2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

FC Heimertingen II – SV Memmingerberg II 0:0 (0:0)

Tore: /.

Bei sehr warmen Wetterverhältnissen kamen die Berger nicht über ein Unentschieden beim FC Heimertingen II hinaus.

Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt und versuchten sich an das Spiel heranzutasten. Die Gastgeber schienen aber schneller ihr Spielsystem verstanden zu haben und begannen ihre Offensivbemühungen früh im Spiel zu intensivieren. Immer wieder suchten sie die Schnittstellen zwischen den Berger Abwehrleuten und kamen so zu Chancen. Aus Berger Sicht konnten sie diese glücklicherweise nicht verwerten. Dies lag auch der herausragenden Leistung von Keeper Sarhat Alali. So kratzte beispielsweise dieser den Ball in letzter Sekunde von der Linie, als ein Gegenspieler im Strafraum den Ball nach einer Flanke noch aufs Tor brachte.

Nach einiger Zeit konnte sich die Reserve jedoch sortieren und begannen selbst ihr Spiel durchzusetzen. Mit mehr Ruhe bemühte man sich die Offensivabteilung in Szene zu setzen. So konnte Kadir Aman Godana auf die Reise geschickt werden, welcher auf Robert Gorjut ablegte. Dieser wiederum zog überhastet ab, sodass der Keeper den Ball ohne Mühe aufheben konnte. Ebenfalls konnte Robert nach einem langen Ball von Christian Wassermann in Szene gesetzt werden. Nachdem sein Gegenspieler den Ball verschätze, konnte dieser sich über die rechte Außenposition in den Strafraum begeben. Leider kam der Pass von ihm zum freistehenden Kadir zu spät, sodass der Keeper diesen zur Ecke klärte. Auch Kadir versuchte sein Glück nach einer Soloaktion aus der Distanz. Doch auch hier verfehlte dieser das Tor.

So trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig, jedoch hatte Heimertingen die größeren Chancen. So zog ein Spieler aus rund 25 Metern ab und traf das Aluminium. Ebenfalls nach einem Abschluss konnte Aushilfe Thomas Kleebauer, welcher augenscheinlich nichts verlernt hatte, noch seine Fußspitze an den Ball bringen und so diesen an den Pfosten lenken.

Die Berger hingegen schienen an dem Tag etwas zu voreilig zu sein. Einige Male fand man sich nach einem Zuspiel direkt vor dem Tor, allerdings auch im Abseits. Und wenn man nicht im Abseits war, so fehlte es an dem Abschluss. Erneut kam Robert zu seinem Schuss. Nach einer Dribbling-Aktion versuchte dieser sein Glück aus 15 Metern. Doch beim Schuss traf dieser mehr den Boden als den Ball, sodass der Torhüter der Gastgeber keine Mühen hatte.

So verging die Partie mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass diese genutzt werden konnte. Somit eine unter dem Strich gerechte Punkteteilung.

Auf geht’s Berger kämpfen und siegen!

Aufrufe: 017.5.2022, 10:36 Uhr
Robert GorjutAutor