2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Pokal, Bier und strahlende Gesichter – die Bilder gleichen sich. Sowohl bei den Männern des FC Furtwangen
Pokal, Bier und strahlende Gesichter – die Bilder gleichen sich. Sowohl bei den Männern des FC Furtwangen – Foto: Roland Sigwart

FC Furtwangen holt sich den Pott im Schwarzwald

Mit einen souveränen 4:0 gegen den FV/DJK St. Georgen gewinnt Furtwangen den Fußball-Bezirkspokal

Bezirksligist FC Furtwangen wurde seiner Favoritenrolle im Spiel gegen den FV/DJK St. Georgen gerecht. Gegen den Vertreter der Kreisliga A setzten sich die Bregtäler souverän durch.

Der aktuelle Viertplatzierte der Bezirksliga Schwarzwald gewann mit einem eindrucksvollen 4:0 und ließ über die gesamte Spielzeit keine Zweifel darüber aufkommen, wer am Ende der Begegnung den Pokal in den Händen halten würde. Bereits in Minute sieben erzielte Florian Kaltenbach die 1:0-Führung per Kopf. Nach einem Eckball von der linken Seite nickte der eingelaufene Angreifer den Ball ins Netz. FV-Torhüter Nick Feis blieb lediglich das Nachsehen.

Die St. Georgener versuchten indes, eine Antwort zu finden. Doch die Pässe in die Spitze fanden zu selten einen Abnehmer. Christoph Wehrle im Tor der Furtwanger verlebte eine ruhige erste Halbzeit. Alles andere als beschäftigungslos blieb sein Gegenüber, der in Minute 32 erneut den Ball aus dem Netz fischen musste. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 08.6.2023, 19:30 Uhr
BZ/PMAutor