2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nach seinem Siegtreffer gegen den Halleschen FC war Erik Weinhauer (l.) der gefeierte Mann. Künftig spielt der Angreifer in der Regionalliga.
Nach seinem Siegtreffer gegen den Halleschen FC war Erik Weinhauer (l.) der gefeierte Mann. Künftig spielt der Angreifer in der Regionalliga. – Foto: Julia

Wernigerode verliert talentierten Angreifer an Regionalligisten

Oberliga Süd +++ Erik Weinhauer schließt sich dem FC Rot-Weiß Erfurt an

Erst im Winter wechselte Erik Weinhauer, der zuvor am College in den USA gespielt hatte, zum Oberligisten FC Einheit Wernigerode. In nur fünf Monaten machte sich der 21-Jährige am Mannsberg einen Namen - spätestens mit seinem Siegtreffer im Landespokal-Halbfinale gegen den Halleschen FC. Doch blieben Weinhauers Leistungen in Wernigerode auch bei anderen Vereinen nicht verborgen.

Der Offensivspieler schließt sich im Sommer dem Regionalliga-Aufsteiger FC Rot-Weiß Erfurt an. Dies bestätigten beide Vereine am Mittwoch. "Es ist eine sehr große Ehre, für Rot-Weiß Erfurt spielen zu dürfen. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und möchte zu einer möglichst erfolgreichen Zeit in den folgenden zwei Jahren beitragen. Ich möchte dabei helfen den FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga eine gute Rolle zu spielen", wird Weinhauer in der Mitteilung des Aufsteigers zitiert. "Wir wünschen Erik viel Erfolg in der Regionalliga und alles Gute für die Zukunft", schrieb der FC Einheit zum Abschied. Zum Spielerprofil:

>> Erik Weinhauer

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 015.6.2022, 14:15 Uhr
Kevin GehringAutor