2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Denzlinger Kapitän Karl-Luis Dees kann den Holzhausener Janik Michel nicht stoppen.
Der Denzlinger Kapitän Karl-Luis Dees kann den Holzhausener Janik Michel nicht stoppen. – Foto: Achim Keller

FC Denzlingen ist auch im Rückspiel in Holzhausen chancenlos

Die Mannschaft aus dem Ortsteil von Sulz am Neckar steigt damit souverän auf.

Erneut chancenlos waren die Fußballer des FC Denzlingen im zweiten Aufstiegsspiel zur Oberliga gegen den FC Holzhausen. Nach der 0:5-Heimniederlage unterlag der Vizemeister der Verbandsliga Südbaden auch im Rückspiel am Sonntag beim württembergischen Vertreter mit 1:6 (0:3). Die Mannschaft aus dem Ortsteil von Sulz am Neckar steigt damit souverän auf.

Wie wenig für die Denzlinger möglich war, zeigte bereits eine Blick auf die Ersatzbank. Neben Samir Hotaki, der in der 65. Minute für Julian Scholpp eingewechselt wurde, herrschte bei den Gästen urlaubs- und verletzungsbedingt gähnende Leere. Als Yannick Lawson mit ausgekugelter Schulter vom Feld musste, beendeten der FCD das Spiel in Unterzahl.

Gelaufen war das Spiel eigentlich schon nach 18 Minuten. Da führten die Gastgeber, unterstützt von einer stimmungsvollen Kulisse, bereits mit 2:0. Der Holzhausener Torjäger Janik Michel, diesmal lediglich einmal erfolgreich, scheiterte obendrein mit einem Elfmeter an Keeper Luca Sipos (24.). Kristian Disch gelang nach dem Seitenwechsel infolge eines Eckballs zumindest der Ehrentreffer für klar unterlegene Denzlinger (54).

„Wir waren extrem ersatzgeschwächt und gingen auf dem Zahnfleisch. Dafür hat sich das Team ordentlich verkauft“, sagte Interimscoach Johannes Fiand, dessen sportliche Zukunft offen ist. „Ich gehe jetzt erstmal in den Urlaub, dann schauen wir weiter“, so Fiand. Für die neue Saison schließt sich Leandro Einecker, zuletzt beim Absteiger SV Endingen, dem Team aus dem Einbollenstadion an.

Aufrufe: 026.6.2022, 19:25 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor