2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Achim Keller

Relegationsrunde zur Oberliga: FC Holzhausen steigt auf

Die Spiele in der Übersicht

In der Relegationsrunde zur Oberliga wird der letzte Teilnehmer der Oberliga Baden-Württemberg gesucht. Die Zweitplatzierten der Verbandsligen Baden, Südbaden und Württemberg duellieren sich in zwei Gruppen. Als ersten treffen die Vizemeister der Verbandsliga aus Baden und Südbaden aufeinander. Das waren in der diesjährigen Relegation der FC Denzlingen und der SV Spielberg. Hier gibt es ein Hin- und ein Rückspiel. Im ersten Duell siegte der SV Spielberg knapp mit 2:1. In entscheidenden Rückspiel setzte sich der FC Denzlingen erst in der Verlängerung mit 4:3 durch. Damit zog der FCD in die zweite Runde der Relegation ein. Dort duellierte sich das Denzlinger Team mit dem Vizemeister der Vizemeister der Württemberg, dem FC Holzhausen. Hier gab es jeweils zwei klare Ergebnisse und am Ende einen verdienten Aufsteiger in die Oberliga Baden-Württemberg. Der FC Holzhausen setzte sich mit 5:0 und mit 6:1 durch. Somit spielt Holzhausen als Aufsteiger in der fünfthöchsten Liga in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch an den FC Holzhausen, zur Krönung einer ausgezeichneten Saison!

Die FuPa-Fakten zu den Spielen gibt es hier:

Hier geht es zur Übersicht.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 026.6.2022, 18:17 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor