2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Simon Walter und der FC Denzlingen sind dem Aufstieg einen Schritt näher
Simon Walter und der FC Denzlingen sind dem Aufstieg einen Schritt näher – Foto: Achim Keller

4:3-Erfolg im Rückspiel: FC Denzlingen schaltet den SV Spielberg aus

Mannschaft von Johannes Fiand gewinnt nach Verlängerung in Spielberg

Der FC Denzlingen hat die Hürde SV Spielberg in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Baden-Württemberg genommen und trifft nun in Hin- und Rückspiel auf den Zweiten der Verbandsliga Württemberg. Nach der 1:2-Niederlage im Heimspiel am Mittwoch setzte sich Denzlingen mit 4:3 nach Verlängerung in Spielberg durch.

Der FC Denzlingen hat mit einem Kraftakt die Hinspielniederlage gegen den Zweiten der Verbandsliga Nordbaden, den SV Spielberg, gedreht und steht nun vor entscheidenden Duellen mit dem FC Holzhausen (Zweiter der Verbandsliga Württemberg). Was zur Halbzeitpause im Hinspiel noch schwer vorstellbar schien ist somit nun möglich. Der FC Denzlingen hat sich in den drei folgenden Spielhälften und der Verlängerung am Samstag erheblich steigern können und ist somit weiter im Rennen um das letzte Oberligaticket.

In Spielberg brachten Musu Jaiteh (48.) und Respondek (80.) die Gäste in Führung, ehe Müller kurz vor Ende der regulären Spielzeit seine Mannschaft in die Verlängerung rettete. In einem nun offenen Schlagabtausch trafen beide Mannschaften je zwei Mal. Die Auswärtstorregel (anders als zunächst von uns berichtet) entschied somit über Saisonende oder Finalserie um den Oberliga-Aufstieg.

Am kommenden Wochenende geht es für den FC Denzlingen weiter. Der Verbandsligazweite hat dann zunächst Heimrecht, ehe es vermutlich am Sonntag den 26. Juni nach Holzhausen geht.

Tore: 0:1 Musu Jaiteh (48.), 0:2 Respondek (80.), 1:2 Müller (86.), 1:3 Seemann (94./ET), 2:3 Seemann (96.), 2:4 Coric (102.), 3:4 Ritter (112.).

Aufrufe: 011.6.2022, 18:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor