2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
Der SV Wachtberg befindet sich mitten im Aufstiegskampf.
Der SV Wachtberg befindet sich mitten im Aufstiegskampf. – Foto: Christiane Döge

Favoritenrolle klar - welcher Underdog hält mit?

Bezirksliga, Staffel 2: Für viele Teams der Liga geht es noch um alles - ob im Auf- oder Abstiegskampf. Am 25. Spieltag vermischen sich die beiden heißen Regionen der Tabelle nun zu zwei Duellen.

Eigentlich sind der Auf- und der Abstiegskampf zwei separate Phänomene im Saisonendspurt. Die einen wollen sich für ihre starke Saison belohnen, die anderen retten, was noch zu retten ist. Am 25. Spieltag der Bezirksliga, Staffel 2 gibt es nun gleich zwei Partien, in denen ein Kellerkind auf einen Aufstiegskandidaten trifft - und den großen Favoriten ärgern will.

Sensation beinahe Pflicht

Der SV Leuscheid befindet sich in einer ganz unangenehmen Situation: Der Vorletzte ist mit sechs Punkten Abstand zum rettenden Ufer schon eine ordentlich Ecke vom Klassenerhalt entfernt. Und jetzt hat das Team von Trainer Slobodan Kresovic auch noch den Tabellenführer FV Bad Honnef zu Gast. Der FV ist im vergangenen Jahr ziemlich abgeschlagen aus der Landesliga abgestiegen, nun aber direkt auf bestem Wege den Fehler wieder zu korrigieren. Bad Honnef hat sich sechs Spieltage vor Schluss ein kleines Polster von vier Punkten auf Verfolger Wachtberg erarbeitet - ein Fehler gegen Leuscheid ist im Aufstiegsrennen mit Sicherheit nicht eingeplant.

Jeder Punkt zählt

Auch beim SV Wachtberg und dem MSV Bonn geht es im Saisonendspurt noch auf alles. Der MSV ist aktuell auf dem 14. Platz und zwei Punkte unter dem Strich. Der Klassenerhalt ist also definitiv noch in Sichtweite, zu viel sollte Bonn aber nicht mehr liegen lassen. Eine Überraschung gegen den SV Wachtberg käme da sehr gelegen. Wachtberg selbst will - genau wie Bad Honnef - den direkten Wiederaufstieg schaffen. Dabei schaut der Tabellenzweite nicht nur auf den Tabellenführer, sondern auch auf die Tabellenzweiten der anderen Bezirksligen. Nach aktuellem Stand steigen die beiden besten Vizemeister ebenfalls in die Landesliga auf - selbst wenn es für Wachtberg am Ende nicht zur Meisterschaft reicht, kann jeder Punkt entscheidend werden.

Die weiteren Spiele des 25. Spieltags

___________________

___________________

___________________

___________________

___________________

Aufrufe: 012.4.2024, 09:00 Uhr
Niklas BienAutor