2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Hat Ball und Aufstiegsplätze nicht aus den Augen verloren: Baldhams Abwehrspieler Niklas Stepanek.
Hat Ball und Aufstiegsplätze nicht aus den Augen verloren: Baldhams Abwehrspieler Niklas Stepanek. – Foto: stefan rossmann

„Es war tatsächlich spektakulär“ – Last-Minute-Tor entscheidet Sieben-Tore-Spektakel

Kreisliga

Der SCBV geht als Sieger aus einem wilden Spiel gegen den TSV Ottobrunn hervor und darf damit weiter von der Bezirksliga träumen.

Der SC Baldham-Vaterstetten hat sich am Mittwochabend einen wilden Schlagabtausch mit Ottobrunn geliefert. „Es war tatsächlich spektakulär“, freute sich SCBV-Trainer Gediminas Sugzda, nachdem seine Mannschaft die Partie in der Schlussphase drehen konnte und mit 4:3 (2:2) als Sieger vom Feld ging.

Zunächst erwiesen sich jedoch die Gäste zielstrebiger, kamen nach starken Umschaltaktionen zu zwei frühen Toren (11., 14.). Somit riss die Serie des SCBV, nach über 460 Spielminuten ohne Gegentreffer. „Da waren wir zu passiv und schläfrig“, kritisierte Sugzda. Doch die Baldhamer schlugen zurück. Roman Krumpholz (24.) köpfte nach einer Flanke von Niklas Stepanek zum 1:2 ein und kurz darauf verhalf den Platzherren ein Eigentor (26.) zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang ging Ottobrunn durch einen Strafstoß erneut in Führung (63.), ehe dem SCBV in der Schlussphase eine Zehn-Minuten-Strafe für Ottobrunn in die Karten spielte. Fabian Kreissl (87.) nutzte seine Freiheiten und traf aus rund 20 Metern zum 3:3. In der Nachspielzeit setzte Stepanek (90.+5) noch einen drauf und behielt aus dem Getümmel heraus die Nerven. „Es ist natürlich sensationell, wenn quasi mit dem Siegtreffer der Schlusspfiff ertönt. Freude und Erleichterung waren bei uns riesengroß“, beschrieb Sugzda die Gefühlslage. Durch den sechsten Ligasieg in Serie wahrte der SCBV seine Chancen im Rennen um die Aufstiegsränge. (fhg)

SC Baldham-Vat. – TSV Ottobrunn 4:3

SCBV: Arewa, Mavrofillidis, Omic, Winzer, Duraj, Kreissl, Baumann, Susnjar, Krumpholz, Stepanek, Grusz - Di Palma, Römer, Leanza, Pace.

Aufrufe: 010.5.2024, 12:28 Uhr
Florian HennigAutor