2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
„Er hatte einen überragenden Tag!“, lobte Coach Rauch seinen Doppelpacker Adrian Blumberg.
„Er hatte einen überragenden Tag!“, lobte Coach Rauch seinen Doppelpacker Adrian Blumberg. – Foto: fupa

„Überzeugende Leistung“: Anzing hat Aufstiegsrelegation in eigener Hand

Sieg gegen Zamdorf bringt Anzing in eine gute Ausgangsposition

Der SVA muss einen letzten Schritt machen, um sich die Aufstiegsrelegation zu sichern. Die drei Punkte gegen Zamdorf machen Hoffnung auf den Aufstieg.

Dem SV Anzing ist ein riesiger Schritt in Richtung Relegation gelungen. Während die Konkurrenten um Platz zwei, Oberpframmern und der SCBV, patzten, behielt man gegen Zamdorf die Nerven. „Eine überzeugende Leistung, obwohl wir einige Spieler ersetzen mussten. Wir waren spielerisch gut drauf“, freute sich Trainer Christian Rauch.

Anzing mit souveränem Sieg Richtung Relegation

Alexander Dausch (13.) war nach einem Eckball zur Stelle, noch vor der Pause hätte das Rauch-Team nachlegen müssen. Adrian Blumberg (56.) fand schließlich die Lücke und erhöhte auf 2:0. „Er hatte heute einen überragenden Tag und hat nur so gesprudelt vor Spielfreude“, lobte der Coach. Peter Rauch (71.) und Tim Schuster (85.) ließen weitere Treffer folgen.

„Wir freuen uns sehr über diesen erfolgreich Spieltag und auf unser Endspiel nächste Woche“

Anzing-Trainer Christian Rauch

„Wir freuen uns sehr über diesen erfolgreich Spieltag und auf unser Endspiel nächste Woche“, blickte Rauch auf die Partie bei Phönix München voraus. Mit einem Sieg wäre Anzing in der Aufstiegsrelegation. „Wir haben es nun tatsächlich in der eigenen Hand. Trotzdem liegt der Druck eigentlich immer noch bei den anderen, vor allem bei Baldham. Für uns ist das alles Bonus. Wir müssen einfach die Lockerheit bewahren“, so der SVA-Trainer. Gegen Phönix müssen die Anzinger zwar urlaubsbedingt ohne ihren Trainer auskommen. Dafür dürften sie mit jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie gehen und mit berechtigter Relegations-Hoffnung. (fhg)

Aufrufe: 021.5.2024, 09:49 Uhr
Florian HennigAutor