2024-06-13T13:28:56.339Z

Anzeige

ERDINGER Weißbier: Kaltner hört nicht auf zu treffen

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Münchner Kreisligen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Alexander Kaltner trifft schon wieder mehrfach und steht nun bei 39 Toren. Am vergangenen Donnerstag gegen den SV München West und am Sonntag gegen den TSV München-Solln traf die Tormaschine des MTV München insgesamt dreimal. Mit dem klaren Ziel sich die 15 Kisten ERDINGER Weißbier zu sichern, hat er seinen Vorsprung auf neun Tore ausgebaut. Am kommenden Sonntag kann der 24-Jährige beim Saisonfinale nochmals nachlegen. Auch wenn es nicht klappt mit Rang zwei in der Kreisliga München 2, sind die 15 Kisten ERDINGER Weißbier ein schönes Trostpflaster.

Verfolger Valentino Gavric vom SV Planegg-Krailling blieb torlos am Sonntag im Heimspiel gegen Kosova München. Er bleibt somit bei 30 Treffern auf seinem Konto. Neun Tore Rückstand auf Platz eins sind zwar deutlich, aber nicht unmöglich aufzuholen. Trotzdem wird sich der SV-Stürmer über die vollendete Meisterschaft in der Münchner Kreisliga 2 freuen.

Neu in der Top-Drei: Luan da Costa Barros vom SV Lohhof. Am Freitag feierte er mit dem SVL einen 6:1 Kantersieg zu Hause gegen Eintracht Karlsfeld II. Daran war der Lohhofer Knipser mit einem Dreierpack maßgeblich beteiligt. Gleichzeitig schob man sich an der DJK München vorbei auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Damit steht da Costa Barros bei 21 Treffern.

Torschützenliste:

1. Alexander Kaltner, MTV München, Kreisliga 2: 39 Tore

2. Valentino Gavric, SV Planegg-Krailling, Kreisliga 2: 30 Tore

3. Luan da Costa Barros, SV Lohof, Kreisliga 1: 21 Tore

4. Stefan Lechner, TSV Oberpframmern, Kreisliga 3: 20 Tore

5. Peter Lettenbauer, TSV 1860 München III, Kreisliga 2: 19 Tore

5. Ahmet Ünal, TSV München 1954, Kreisliga 1: 19 Tore

7. Dominik Pfister, SV Untermenzing, Kreisliga 1: 18 Tore

8. Maximilian Hotz, ATSV Kirchseeon, Kreisliga 3: 15 Tore

10. Dorde Jovic, N.K. Hajduk München, Kreisliga 3: 14 Tore

10. Yakup Dora, FC Fürstenried, Kreisliga 2: 14 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 022.5.2024, 17:30 Uhr
Paul PfaffelAutor