2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nach Farnstädt wird in diesem Jahr Tangermünde zum Austragungsort der feierlichen Saisoneröffnung.
Nach Farnstädt wird in diesem Jahr Tangermünde zum Austragungsort der feierlichen Saisoneröffnung. – Foto: Robert Kegler

Es geht wieder los: In Sachsen-Anhalts Oberhaus ertönt der Startschuss

Verbandsliga +++ Alle Ansetzungen des 1. Spieltags in der Übersicht

Am Freitagabend geht es wieder los: Nach einer kurzen Sommerpause starten die Verbandsligisten in die neue Saison 2022/23. Feierlich eröffnet wird die Serie um 18:45 Uhr, wenn Aufsteiger FSV Saxonia Tangermünde und Absteiger 1. FC Lok Stendal vor gewiss großer Kulisse aufeinandertreffen. Über 700 Karten wurden für das ostaltmärkische Eröffnungsspiel im Vorfeld bereits abgesetzt.

Der Ball rollt aber schon eine Viertelstunde früher wieder. Einerseits in Weißenfels, wo der als Mitfavorit startende SSC den SV Blau-Weiß Farnstädt empfängt. Andererseits in Bernburg, wo der SCB nach dem Klassenerhalt durch die Hintertür zum Auftakt den FSV Barleben begrüßt. Und eine Premiere gibt es am Freitagabend auch: Die wiedereingeführte U23-Vertretung des 1. FC Magdeburg startet gegen den VfB Sangerhausen in die Saison.

Mit fünf Partien geht es am Sonnabend weiter – unter anderem mit Aufsteiger CFC Germania, der es in Gölzau mit dem Haldensleber SC aufnimmt. Der fünfte Liganeuling – und dritte Aufsteiger - gibt dann am Sonntag eine erste Kostprobe in Sachsen-Anhalts Beletage: Um 14 Uhr empfängt der SV Eintracht Emseloh als amtierender Meister der Landesliga Süd den ambitionierten 1. FC Bitterfeld-Wolfen.

  • Jetzt die FuPa-Community unterstützen und Liveticker sichern!

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 05.8.2022, 09:40 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor