2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Erstes Endspiel verkackt

Der TuS Platten hat die Chance zum vorzeitigen Klassenerhalt vertan und musste sich dem SV Klausen geschlagen geben.

Bereits nach 2 Minuten wurde Platten eiskalt erwischt, als Simon einen Freistoß aus 25 Metern zum 1:0 in die linke untere Ecke drehte. Das erste Lebenszeichen von Platten: Güth aus der Drehung, aber zwei Meter vorbei (16.). Nach 32 Minuten war Lichter etwas überrascht vor dem Tor von Klausen, da hätte sich eine gute Chance ergeben können. Kurz vor der Pause, Freistoß für den TuS 19 Meter vor dem Tor. Güth schießt, Torwart Probst lässt den Ball etwas prallen, Shuklin rauscht heran und trifft den Torwart am Kopf. Konsequenz daraus war die rote Karte für Shuklin. In der Nachspielzeit erneut ein guter Freistoß für Platten durch Lichter, die Latte verhinderte mehr.

Die erste Gelegenheit nach der Pause hatte Güth mit einem Solo in der 52. Minute. Leider blieb er am letzten Verteidiger hängen. Quasi im Gegenzug verhinderte Gans eine Großchance für Klausen. 61. Minute, wieder Freistoß durch Lichter aus 25 Metern, dieses Mal von Probst aus dem Winkel gefischt. Platten hatte die Unterzahl weitestgehend gut im Griff. Klausen hatte nochmal Chancen in der 66. Minute als Schmitz einen langen Ball am Tor vorbei grätschte und in der 71. Als Plattens Defensivverbund Schlimmeres verhinderte. Nach 79 Minuten dezimierte sich auch der Gegner, da Schmitz wegen einer Unsportlichkeit in Richtung eigener Trainerbank die rote Karte erhielt. Der TuS blies jetzt nochmal zur Attacke. Schlöder in der 90. Minute aus 5 Metern, aber nicht genug Druck hinter dem Abschluss. Güth aus spitzem Winkel an den Pfosten (90.+1). Als Platten alles nach vorne warf nutzte Siegemund einen kapitalen Fehlpass zum 2:0 Endstand.

Es war heute eine gute Gelegenheit den Deckel auf die Saison zu machen. Das haben wir uns am Ende auch ein Stück weit selber verbockt. Es verbleiben zwei weitere Endspiele.

Aufrufe: 07.5.2023, 19:46 Uhr
Ingo HergesAutor