2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Fans weltklasse – Leistung fragwürdig

Weit mehr als 100 Plattener Fans hatten am Samstag den Weg zum „Endspiel“ nach Hetzerath gefunden. Der Großteil auch wie angekündigt in blauer Kleidung. Man müsste sich bei jedem persönlich entschuldigen, denn was der „blauen Wand“ sportlich geboten wurde war tendenziell bodenlos.

8 Minuten waren gespielt als es für Hetzerath einen Foulelfmeter gab. Kurios, der Elfmeter wurde gleich zweimal wiederholt, am Ende war es aber die 1:0 Führung für die Gastgeber. Platten bemühte sich zwar ins Spiel zu kommen und betrieb auch entsprechenden Aufwand, aber man sollte gegen die clevere Spielweise der Hausherren über die gesamte Dauer kein Mittel finden. So stand es bereits zur Halbzeit 3:0 für Hetzerath. Bitter genug, doch der Zwischenstand beim weiteren Abstiegskonkurrenten RW Wittlich tröstete ein wenig.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der TuS nochmal den Anschluss zu finden, wurde jedoch nach 52 Minuten zum 4:0 ausgekontert. Erfreulich lediglich die 65. Minute, als Jannis Güth aus 15 Metern zum 4:1 einschieben konnte. Danach erhöhte Hetzerath auf den 7:1 Endstand.

Danke an unsere fantastischen Zuschauer, die uns nicht nur am Samstag, sondern die ganze Saison über unterstützt haben. Danke auch an Oliver Neukirch und Dominik Klein für die sportliche Leitung in der Rückrunde sowie an alle die den Spielbetrieb als Betreuer, Linienrichter, usw. unterstützt haben.

Und danke an den SV Klausen, der sportlich Vollgas gegeben hat. Daher wurde das Ziel Klassenerhalt am Ende doch geschafft.

Aufrufe: 021.5.2023, 19:20 Uhr
Ingo HergesAutor