2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

So viel gegeben und so viel verloren

Sie haben gekämpft wie die Löwen, jeder im blauen Trikot hat alles auf den Platz geworfen was er geben konnte, wir haben dem Tabellenführer lange das Leben schwer gemacht, und am Ende wurde es ein bitterer Tag.

Trotz personeller Engpässe hätte das Spiel für den TuS kaum besser beginnen können. Sechs Minuten waren gespielt als Dörbachs Torwart Puderbach den Ball nicht richtig trifft, Johannes Störtz steht frei vor dem leeren Gehäuse und sorgt für die 1:0 Führung. Der Tabellenführer, im Wissen dass ein Punkt heute die Meisterschaft sichert, antwortete mit zwei guten Gelegenheiten die Martin Brohl zunichtemachte. 26. Minute, feiner Angriff von Platten, am Ende scheiterte Repp an Puderbach. Riesen Chance um zu erhöhen. Aber auch Dörbach hatte vor der Pause nochmal eine gute Gelegenheit. Brohl entschärfte einen strammen Schuss mit einem barbarischen Reflex. Überraschendes, aber verdientes Ergebnis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt nach und nach. Zunächst ging es für den seit Mitte der ersten Halbzeit angeschlagenen Dominik Klein nicht weiter. Und der Gast aus Dörbach drückte mehr und mehr auf den Ausgleich. So scheiterte man zunächst noch an Brohl (54.) oder wie Gheorgita (56.) und Kohlei (62.) an der Größe des Tors, sowie an Schlöder (67.) der den Ball von der Linie kratzen konnte. Danach war es dann geschehen, als Bemsch sich durchtanken und zum 1:1 abschließen konnte. Als Gheorgita wenig später das 2:1 folgen ließ war der Bann gebrochen. Daran änderte auch die gelb-rote Karte für Dörbachs Kärcher (75. Minute) nichts. Denn kurz vor Ende der regulären Spielzeit verlor Platten Andrey Repp wegen Foulspiel mit gelb-rot. Kapitän Güth, der dem Schiedsrichter sachlich kundtat, dass die Entscheidung doch lächerlich gewesen sei, durfte daraufhin gar mit der roten Karte den Platz verlassen. Da mussten selbst die inzwischen bereits in Feierlaune befindlichen Zuschauer aus Dörbach mit dem Kopf schütteln. Dezimiert und mit einer weiteren Verletzung von Patrick Gans schraubte der neue Meister das Ergebnis in der Nachspielzeit noch durch Schmitt und Williams auf 1:4.

Es ist die Frage war überwiegt. Der Stolz auf unsere Spieler die ihr Herz und ihre Seele auf dem Platz gelassen haben, oder der Unmut über entscheidende Eingriffe in das Saisonende. Egal war passiert, wir werden kämpfen bis zum bitteren Ende.

Den Gästen aus Dörbach gratulieren wir auch auf diesem Weg herzlich und wünschen für die kommende Saison den bestmöglichen Erfolg in der A-Klasse.

Aufrufe: 015.5.2023, 13:21 Uhr
Ingo HergesAutor