2024-04-23T06:39:20.694Z

Star des Spieltages
Meister! Bereits einen Spieltag vor Schluss ist der SV Dörbach durch.
Meister! Bereits einen Spieltag vor Schluss ist der SV Dörbach durch. – Foto: Verein

Meister Dörbach dreht nach der Pause auf und feiert auf der Kirmes

Kreisliga B II: Ex-Rheinlandligist bejubelt Rückkehr in die A-Klasse. VIDEOINTERVIEWS

Zum Feiern war den Spielern, Trainern, Verantwortlichen und Fans des SV Eintracht 66 Dörbach schon vor der Begegnung am Sonntag beim TuS Platten zumute: Titelmitkonkurrent SG Vulkaneifel-Bettenfeld, der in der finalen Runde am kommenden Wochenende spielfrei ist, hatte in der früher angepfiffenen Partie der Kreisliga B II beim SV Lüxem II mit 0:4 verloren. Damit stand fest, dass die SG die Dörbacher nicht mehr einholen kann und nur noch die Dreiser maximal mit Dörbach gleichziehen konnten.

Nach dem1:0 für Platten (Johannes Störtz, 6.) drehte das Team des Trainergespanns Tobias Niehl/Jannik Scheit dann in der zweiten Hälfte auf und kam noch zu vier Treffern. Manuel Bemsch (67.) markierte den Ausgleich. Valentin-Vialli Gheorghita besorgte die Führung (74.). David Schmitt erhöhte auf 3:1 (90.), ehe Jesse Williams in der vierten Minute der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 4:1 aus Dörbacher Sicht setzte. „In der ersten Hälfte können wir auch 0:2 hinten liegen. Im zweiten Durchgang hatten wir eine andere Körpersprache“, bilanzierte Coach Niehl – und kündigte an: „In Dörbach ist Kirmes, dann geht’s ins Vereinsheim. Da werden wir ordentlich weiter feiern ...“

Tobias Niehl, Aufstiegstrainer des SV Dörbach:

Fynn Simon, Abwehrspieler des TuS Platten:

Aufrufe: 015.5.2023, 18:01 Uhr
Andreas Arens / Ingo HergesAutor