2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Gegen den FSV Schifferstadt kassierte der VfB Bodenheim (hier in weiß) eine verdiente Niederlage.
Gegen den FSV Schifferstadt kassierte der VfB Bodenheim (hier in weiß) eine verdiente Niederlage. – Foto: Stefan Haas (Archiv)

Erste Niederlage für VfB Bodenheim

Mainzer Landesligist verliert Spitzenspiel gegen den FSV Schifferstadt mit 3:1

Rheinhessen. Der VfB Bodenheim hat das Spitzenspiel der Landesliga Südwest-Ost verloren.

Auf den ersten Punktverlust beim 2:2 gegen den SVW Mainz folgte die erste Saison-Niederlage. „Heute waren wir reif“, sagte Trainer Marco Jantz. Die Personalnot in der Defensive machte sich bemerkbar. „Und die Gegner sind meist extrem motiviert gegen uns. Wir haben verdient verloren.“ Auf einem guten, aber sehr trockenen Rasenplatz fiel Flachpassspiel schwerer, als mit hohen Bällen zu operieren, und Letzteres ist eher das Steckenpferd der Platzherren. „Gerade bei langen und zweiten Bällen hatten wir Probleme“, sagte Jantz, „wir hatten weniger Chancen, haben ein bisschen lascher verteidigt als der Gegner.“ Georg Esters Tor (53.) glich Leon Porsch noch nach einer Freistoßvariante aus (58.), doch zwei gut herausgespielte Treffer aus dem Rückraum (Jonas Hild/67., Lucas Fiederer/75.) sorgten für die Entscheidung.



Aufrufe: 08.10.2023, 20:15 Uhr
Torben SchröderAutor