2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Erneuter Rückschlag für den SVT

Erfasser: Norbert Schell


SG Untergimpern – SV Tiefenbach 3:1 (1:1)


Tore:

1:0 (22.) Dennis Klinger

1:1 (25.) Luca Martin

2:1 (82.) Chris Dolch

3:1 (85.) Christopher Petereit


Anstatt nach dem vorsonntäglichen Sieg gegen TG Sinsheim nachzulegen und den Rückenwind des ersten Dreiers nach vier Niederlagen in Serie zu einem weiteren positiven Erlebnis zu nutzen, folgte in Untergimpern für den SV Tiefenbach mit einer 3:1 Niederlage prompt der nächste Rückschlag. Gegen gewohnt unbequeme und zweikampfstarke Platzherren sah es dabei nach einer über weite Strecken ordentlichen Leistung zwar lange zumindest nach einem Punktgewinn aus, doch nutzten die bis zum Abpfiff bedingungslos attackierenden Einheimischen in der Schlussphase zwei schlafmützig verteidigte Offensiv-Aktionen zu ihren beiden siegbringenden Toren. Dass unmittelbar davor mit Bastian Stellberger der bis dahin beste Akteur in der Abwehr der Gäste verletzt ausscheiden musste, mag in der Manöverkritik als Erklärung durchaus taugen, als Entschuldigung für eine am Ende absolut vermeidbare Niederlage sollte diese Verletzung jedoch keinesfalls dienen.


Nach beiderseits wenig aufregenden Anfangsminuten gingen die Hausherren gleich mit der ersten Möglichkeit in Führung, als Torjäger Klinger ein Missverständnis in der SV-Abwehr geschickt zum 1:0 nutzte (22.). Die Gäste zeigten sich jedoch unbeeindruckt und glichen so kurz darauf zum 1:1 aus, als Luca Martin ein Zuspiel seines Kapitäns Marco Kaltenbrunner am langen Pfosten per Kopf im SG-Gehäuse unterbrachte (25.). Bis auf einen Abschluss von Jason Walzel, der aus 16m das Tor jedoch deutlich verfehlte (42.), tat sich danach bis zum Pausenpfiff nichts mehr Nennenswertes in beiden Strafräumen.


Auch nach Wiederbeginn spielte sich das Geschehen zunächst abseits der torgefährlichen Zonen im Mittelfeld ab, ehe die Gastgeber die bis dahin dickste Möglichkeit vergaben, als Bastian Strellberger den Ball gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie erlaufen konnte (55.). Jetzt kamen auch die Gäste besser ins Spiel und konnten das Geschehen zunehmend mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Eine Serie von Eckbällen und einige Freistöße aus den Halb-Positionen brachten jedoch dabei bis auf eine gute Abschlusschance für Patrick Nolz nach einer Rechtsflanke (66.) wenig Torgefahr für die kompromisslos verteidigenden Platzherren, die ihrereits allerdings in der Schlussphase eine Freistoß-Hereingabe von der rechten Seite durch einen Kopfball des völlig unbedrängten Routiniers Chris Dolch zum überraschenden 2:1 Führungstreffer nutzen konnten (82.). Den Sieg sicherten sich die Hausherren dann knapp drei Minuten später, als Petereit eine Linksflanke am kurzen Pfosten per Direktabnahme zum 3:1 Endstand verwandelte (85.).


Vorschau:

Sonntag, 19.03.2023, 13.15 Uhr SV Tiefenbach II / FC Östringen III – TSV Dühren

Sonntag, 19.03.2023, 15.30 Uhr SV Tiefenbach – TSV Helmstadt II

Zum zweiten Kellerduell innerhalb von vierzehn Tagen trifft unsere Mannschaft am Sonntag auf die Reserve des TSV Helmstadt. Alle SV-Freunde sind herzlichst eingeladen.

Das Vorspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer und großen Favoriten auf die Meisterschaft, den TSV Dühren. Spielbeginn ist dabei um 13.15 Uhr.

Mittwoch, 23.03.2023, 19.30 Uhr FV Elsenz - SV Tiefenbach (Nachholspiel)

Ein weiteres Kellerduell bestreitet unsere Mannschaft nächste Woche mit dem Nachholspiel beim Lokalrivalen FV Elsenz. Auch dazu sind alle SV-Freunde herzlich eingeladen.

Aufrufe: 013.3.2023, 06:42 Uhr
Luca MartinAutor