2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Juniorinnen des VfR Warbeyen haben allesamt die erste Pokalrunde gemeistert.
Die Juniorinnen des VfR Warbeyen haben allesamt die erste Pokalrunde gemeistert. – Foto: Timo Babic

Erfolgreiches Pokal-Trio des VfR Warbeyen

Juniorinnen-Niederrheinpokal: Der VfR Warbeyen steht mit der U13, U15 und U17 der Juniorinnen in der zweiten Runde.

Die „Kämpferherzen“ des VfR Warbeyen hatten in den vergangenen Tagen allerhand zu feiern. Bereits Ende Januar hatten zunächst die U13-Juniorinnen der Schwarz-Weißen den Einzug in die zweite Runde um den Niederrheinpokal geschafft. Unter der Woche gelang das auch den Warbeyener U17-Juniorinnen, die ihre Erstrunden-Partie souverän mit 15:0 für sich entschieden. Nun zog auch die letzte Jugendmannschaft des VfR Warbeyen nach, die im Pokal-Wettbewerb auf Verbands-Ebene vertreten ist.

Mit einem 4:2 (0:0, 1:1, 1:1)-Sieg nach Elfmeterschießen beim TSV Union Wuppertal löste die U15-Mannschaft des VfR das Ticket für die zweite Runde. „Dass wir mit allen Juniorinnen-Teams die zweite Runde erreicht haben, ist ein schöner Gesamterfolg“, freute sich Trainerin Ulrike Bartsch. „Unser Spiel in Wuppertal war ausgeglichen und hätte in beide Richtungen kippen können. Im Elfmeterschießen haben wir es dann sehr souverän gemacht“, sagte Bartsch.

Wuppertal ging nach 45 Minuten in Führung, doch die Antwort des VfR ließ nicht lange auf sich warten. Fünf Minuten später lenkte eine Spielerin des TSV eine Hereingabe von Greta Tischlik ins eigene Tor – 1:1. Nach der torlosen Verlängerung avancierte VfR-Keeperin Sophie Kühne, die gleich den ersten Elfmeter parierte, zur Matchwinnerin. Den zweiten Versuch setzten die Gastgeberinnen neben das Tor. Für den VfR Warbeyen verwandelten Thalia Haas, Josie Dußling, Michelle Siebers und Hannah Janßen hingegen jeweils eiskalt.

Aufrufe: 06.2.2023, 11:30 Uhr
RP / Volker HimmelbergAutor