2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Nicole Seidl

Erfolg des letzten Jahres wiederholen

Zruück in der Kreisliga Nord möchte Trainer Dirk Schomäker mit seinem Team wieder im vorderen Teil der Tabelle landen.

Nach der verbandsmäßig angeordneten Einteilung in der Kreisliga Ost in der letzten Saison treffen die Bohmter jetzt wieder auf bekannte Teams.

Im Qualifikationsjahr für die zweigleisige Kreisliga möchte Schomäker, der das Team in der letzten Saison auf Platz zwei der Tabelle führte, sein Team weiterentwickeln und um die vorderen Plätze kämpfen. Die Leistung und der Erfolg aus dem letzten Jahr soll nach Möglichkeit auch in diesem Jahr wiederholt werden, auch wenn Schomäker schon einige Teams in der Liga sieht, die im vorderen Tabellenbereich auftauchen dürften. Beim 1:1 im ersten Spiel gegen die SG Voltlage durften die Bohmter schon spüren, was in der Liga auf die Mannschaft zukommt.

Mit Daniel Noldt und Robin Röcker haben zwei Stammspieler den Verein Richtung Hellern verlassen, aus der U19 ist Tobias Plöger nachgerückt, Timo Schwarz (aus Wissingen) soll zukünftig mit seiner Erfahrung den Trainer bei seiner Arbeit unterstützen.

Schomäker, der gerade seine Trainer B-Lizenz erworben hat, muss weiterhin auf Dominique Schierbaum verzichten, der an einer Handverletzung laboriert.

Das Kreispokalspiel gegen Rieste II konnte mit 6:2 gewonnen werden, in der Liga geht es am 25.8.2022 zuhause gegen den SV Alfhausen. Eine weitere Herausforderung für das Team auf dem Weg in die neue Kreisliga.

Aufrufe: 018.8.2022, 09:00 Uhr
Bernhard HornAutor