2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas LITZE Richter

Zwei Niederlagen zur Unzeit

Der TV Bohmte war mit 13 Punkten gut in die Liga gestartet, die Niederlagen gegen Bersenbrück U23 und Alfhausen warfen das Team zurück.

Der Start für das Team von Dirk Schomäker in die neue Spielzeit war sehr gut, mit den beiden Niederlagen in Folge hatte niemand gerechnet.

Noch sind die Bohmter mit 13 Punkten in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Bramsche, der allerdings noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat. Trotzdem ist Schomäker nicht ganz zufrieden. "Wir sind gegenüber der letzten Saison sehr gut gestartet, jetzt die beiden Rückschläge", ganz erklären kann der Trainer die Punktverluste gegen Bersenbrück U23 (1:3) und Alfhausen (0:4) nicht. Vor allem das Spiel gegen Alfhausen war aus Sicht des Trainers nicht akzeptabel, man habe alles vermissen lassen, was das Team in den ersten Spielen in die Waagschale geworfen habe. Die Niederlage sei absolut verdient gewesen.

"Wir müssen schnellstmöglich wieder in die Spur kommen", so der Trainer. Gelegenheit dazu gibt es bereits am 20.9.2023 im Kreispokalspiel gegen den Ligakonkurrenten von BW Schinkel. In der Kreisliga folgt am Sonntag das Auswärtsspiel bei wieder erstarkten Merzenern, die zuletzt mit vier Siegen auf sich aufmerksam machten. Jetzt könne sich jeder Akteur neu beweisen, Ziel sei es auf jeden Fall den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Aufrufe: 019.9.2023, 20:13 Uhr
Bernhard HornAutor