2024-04-30T13:48:59.170Z

Anzeige
Lena Kiermeir (m.) steht momentan auf dem zweiten Platz der Torjägerliste. Zu ihren Verfolgerinnen gehören Camila Priale (l.) und Laura Schmidt Bäse (r.).
Lena Kiermeir (m.) steht momentan auf dem zweiten Platz der Torjägerliste. Zu ihren Verfolgerinnen gehören Camila Priale (l.) und Laura Schmidt Bäse (r.).

ERDINGER Weißbier: Viererpack! Hallischafsky und Möbius stark in A-K.

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der A-Klassen der Frauen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Nina Hallischafsky zeigt sich weiterhin in bestechender Form. Vor zwei Wochen erzielte die Stürmerin des ESV München beim 5:3-Sieg gegen Untermenzing II einen Viererpack, der aufgrund des fehlendes Spielberichts noch nicht berücksichtigt werden konnte. Gegen den TSV Indersdorf legte sie nach und leitete den 4:2-Erfolg mit ihrem Führungstreffer ein. Mit insgesamt 16 Saisontoren steht sie nun an der Spitze der Torjägerliste in den A-Klassen.

Auf dem zweiten Platz folgt Lena Kiermeir von der SG SV Sulzemoos/SV Günding. Am vergangenen Wochende kam sie nicht zum Einsatz, da die Partie gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen verlegt wurde. Damit bleibt ihre Torausbeute bei 14 Saisontreffern.

Was für ein Auftritt von Lena Möbius! Die Angreiferin des FC Ottobrunn machte es Hallischafsky nach und erzielte vier Treffer beim 8:1-Kantersieg gegen den FC Perlach 1925 München. Mit 13 Saisontoren komplettiert sie das Spitzentrio der Torjägerliste in den A-Klassen.

Torschützenliste:

1. Nina Hallischafsky, ESV München, A-Klasse 2: 16 Tore

2. Lena Kiermeir, (SG) SV Sulzemoos/SV Günding, A-Klasse 2: 14 Tore

3. Lena Möbius, FC Ottobrunn, A-Klasse 1: 13 Tore

4. Valentina Alonso Schmitt, FC Ottobrunn, A-Klasse 1: 12 Tore

5. Camila Priale, Centro Argentino de Munich I, A-Klasse 2: 9 Tore

6. Laura Schmidt Bäse, TSV 1860 München II, A-Klasse 1: 8 Tore

7. Katarina Brcic, (SG) TSV München-Ost/Team München/MSV Bajuwaren, A-Klasse 1: 7 Tore

7. Verena Modlinger, TSV 1860 München II, A-Klasse 1: 7 Tore

7. Manuela Paßreiter, TSV 1860 München II, A-Klasse 1: 7 Tore

7. Michelle Hoppe, SV München Laim I, A-Klasse 2: 7 Tore und vier weitere Spielerinnen mit je sieben Treffern

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 02.11.2023, 12:42 Uhr
Dominik VeitenhanslAutor