2024-04-30T13:48:59.170Z

Anzeige
Lena Kiermeir (Mi.) ist Platz 1 dicht auf den Fersen. Auch Camila Priale (li.) war erfolgreich. Laura Schmidt Bäse (re.) konnte am Wochenende einen Dreierpack feiern.
Lena Kiermeir (Mi.) ist Platz 1 dicht auf den Fersen. Auch Camila Priale (li.) war erfolgreich. Laura Schmidt Bäse (re.) konnte am Wochenende einen Dreierpack feiern. – Foto: Fupa

ERDINGER Weißbier: Kiermeir und Möbius rücken an Hallischafsky ran

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der A-Klassen der Frauen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Nina Hallischafsky und der ESV München kamen gegen den TSV Allach 09 München mit 0:6 unter die Räder. Auch der sonst so treffsicheren Torjägerin wollte am Sonntag kein Treffer gelingen. Im nächsten Spiel geht es für Hallischafsky erneut gegen einen direkten Tabellennachbarn. Gegen den ESV Freimann II will sich die Mannschaft wieder rehabilitieren.

Für Lena Kiermeir und die SG SV Sulzemoos/SV Günding ging es nach der Spielverlegung vergangene Woche am Sonntag weiter. Gegen Centro Argentino de Munich war für die SG allerdings nichts zu holen. Zwar konnte Kiermeir mit ihrem 15. Saiontreffer zwischenzweitlich auf 1:3 verkürzen, jedoch verlor SG am Ende deutlich mit 2:4. Durch ihren Treffer liegt die Angreiferin nun nur noch ein Tor hinter der Führenden.

Nach ihrem Vierpack vergangene Woche sprang Lena Möbius vergangene Woche auf Platz 3. Auch diese Woche gelang ihr wieder ein Treffer. In einer spannenden Partie gegen die SG SV Hohenlinden/FC Forstern brachte Möbius ihren FC Ottobrunn früh mit 1:0 in Führung. Im Anschluss entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem der mit 3:4 unterlag.

Torschützenliste:

1. Nina Hallischafsky, ESV München, A-Klasse 2: 16 Tore

2. Lena Kiermeir, (SG) SV Sulzemoos/SV Günding, A-Klasse 2: 15 Tore

3. Lena Möbius, FC Ottobrunn, A-Klasse 1: 14 Tore

4. Valentina Alonso Schmitt, FC Ottobrunn, A-Klasse 1: 12 Tore

5. Laura Schmidt Bäse, TSV 1860 München II, A-Klasse 1: 11 Tore

6. Camila Priale, Centro Argentino de Munich I, A-Klasse 2: 10 Tore

7. Katarina Brcic, (SG) TSV München-Ost/Team München/MSV Bajuwaren, A-Klasse 1: 9 Tore

7. Manuela Paßreiter, TSV 1860 München II, A-Klasse 1: 9 Tore

9. Sophie Schmidt, SV 1880 München II, A-Klasse 2: 8 Tore

9. Nada Omanovic, FC Hammerau, A-Klasse 4: 8 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 09.11.2023, 10:33 Uhr
Laurin DiepersAutor