2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Trotz Schnee wurde in Memmingen gespielt. Das Ergebnis fiel eindeutig aus - 5:0 für die Gäste aus Vilzing.
Trotz Schnee wurde in Memmingen gespielt. Das Ergebnis fiel eindeutig aus - 5:0 für die Gäste aus Vilzing. – Foto: Siegfried Rebhan

»Emotional der Wahnsinn« & »Begleitumstände sind fragwürdig«

Die Reaktionen zum 22. Spieltag in der Regionalliga Bayern

Verlinkte Inhalte

Der nahende Winter hat am vergangenen Wochenende schon mal seine Fühler nach Bayern ausgestreckt. Am Ende hatte der 22. Spieltag nur eun deutlich abgespecktes Programm zu bieten. Dennoch: Vier Partien konnten über die Bühne gehen - und wir haben wieder die Reaktionen dazu:


Holger Seitz (Cheftrainer FC Bayern II)
"Das war eine Top-Leistung von meiner Mannschaft, insbesondere die erste Halbzeit. Das war richtig schön anzuschauen, alle Facetten, die der Fußball zu bieten hat. Wie die Tore gefallen sind, vor allem auch die Zielstrebigkeit, das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ein hochverdienter Sieg für uns."

Marek Mintal (Cheftrainer SpVgg Bayreuth)
"Wir haben einfach nicht gut gespielt, das muss man so klar sagen. Bayern hat das gemacht, was sie immer machen: Sie haben einfach gespielt gegen uns. Dann kriegst du eine rote Karten und in der 33., 35., und 38. Minute drei Gegentore, die du nicht bekommen musst. Nach 45 Minuten war die Partie heute beendet."


Holger Bachthaler (Cheftrainer FV Illertissen)
"Mit dem Spielausgang sind wir sehr zufrieden. Wir hatten uns vorgenommen, das Fußballjahr 2023 mit einem Sieg zu beenden. Man hat von Anfang an gesehen, dass die Jungs dafür alles getan haben. Die Leistung war insgesamt sehr, sehr gut. Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen."

Andreas Wolf (Cheftrainer 1. FC Nürnberg II)
"In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft nicht zu 100 Prozent auf dem Platz. Wir haben nicht alles abgerufen, was wir haben."


Simon Goldhammer (Cheftrainer Viktoria Aschaffenburg)
"Wir haben über 90 Minuten klar dominiert, waren die klar bessere Mannschaft und hätten frühzeitig das zweite Tor nachlegen können. Meine Mannschaft hat ein Riesenspiel gezeigt, mit die beste Saisonleistung. Umso bitterer, dass wir dafür nicht belohnt werden. Mit der letzten Aktion bekommen wir den Ausgleich. Das ist maximal bitter und unglücklich. Ich kann meiner Mannschaft aber überhaupt keinen Vorwurf machen."

Robert Berg (Cheftrainer SV Wacker Burghausen)
"Emotional war das natürlich wieder der Wahnsinn. Das Spiel war eigentlich schon verloren, es war nicht mehr viel los, wir hatten nicht mehr viele Chancen. Und dann machen wir in der letzten Sekunde noch das Tor. Das zeichnet die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte aus. Wir haben heute sicher nicht gut gespielt, war auch von den Bedingungen her schwer, aber die Mannschaft ist Wahnsinn. Sie gibt sich einfach nie auf."


Bernd Maier (Trainer FC Memmingen)
"Die achte Niederlage in Folge, 0:5 auf heimischem Rasen verloren. Wir sind absolut froh, dass wir jetzt in die Winterpause gehen können. Ich glaube, das ist das einzige, was uns in der jetzigen Situation noch helfen kann."

Josef Eibl (Cheftrainer DJK Vilzing)
"Sportlich brauchen wir nicht viel reden, das Ergebnis spricht Bände. 5:0, das ist ein absolut verdienter Sieg. Die Begleitumstände sind fragwürdig. Aber ich denke, wir haben die richtige Antwort auf dem Platz gegeben."

Aufrufe: 027.11.2023, 11:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor