2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Johann Lauerer war der alles überragende Akteur in dieser Saison der Kreisliga Straubing.
Johann Lauerer war der alles überragende Akteur in dieser Saison der Kreisliga Straubing. – Foto: Harry Rindler

Elf des Jahres: Regen meisterlich, Lauerer überragt alles

Elf des Jahres der Kreisliga Straubing: Neuhausens Goalgetter erhält 14 von 14 Stimmen

Nach drei Jahren Zwangspause haben die Vereine aus der Kreisliga Straubing heuer wieder ihre FuPa-Elf des Jahres gewählt. Herausragender Akteur ist dabei - wenig verwunderlich - Neuhausens Co-Spielertrainer und Torjäger Johann Lauerer, der mit 29 Treffern und 13 Assists erheblichen Anteil an der Vizemeisterschaft seines SVN hatte und bei der Abstimmung 14 von 14 möglichen Stimmen erhielt. Exakt die Hälfte der zwölf berufenen Akteure (inklusive Meistercoach Michael Schaller) kommt vom Champion TSV Regen. Bemerkenswert ist auch die Nominierung von Handlabs Spielertrainer Manuel Mörtlbauer, der erst im Winter verpflichtet worden war und nur denkbar knapp den fast schon nicht mehr für möglich gehaltenen Relegationsrang verpasste.

So haben die Vereine gewählt:


Aufrufe: 018.6.2022, 12:00 Uhr
FuPaAutor