2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christoph Eisenhauer im Interview vor den Spielen in Bensheim und im Kreispokalfinale gegen Hummetroth.
Christoph Eisenhauer im Interview vor den Spielen in Bensheim und im Kreispokalfinale gegen Hummetroth. – Foto: Joaquim Ferreira (Archiv)

Eisenhauer: "Würde Klassenerhalt und Pokalsieg sofort unterschreiben"

Der TSV-Kapitän über die beiden anstehenden richtungsweisenden Partien und die Vorherrschaft im Odenwald

Höchst. Am Sonntag kann der TSV Höchst in der Gruppenliga den Klassenerhalt perfekt machen, am Donnerstag geht es im Kreispokalfinale gegen den SV Hummetroth um die Vorherrschaft im Odenwald. Vorab sprach TSV-Kapitän Christoph Eisenhauer (33) im Interview.

Christoph, erst Klassenerhalt, dann Pokalsieg? Wird das die Woche des TSV Höchst?

Das würde ich natürlich unterschreiben. Uns ist aber natürlich bewusst, dass wir hierfür zwei sehr starke Gegner schlagen müssen und dafür zwei Top-Leistungen benötigen.

Was macht dich optimistisch, dass es schon gegen Bensheim klappt mit dem Klassenerhalt?

In den letzten Wochen haben zunächst die Leistung und in den letzten beiden Spielen zum Glück auch wieder die Ergebnisse gestimmt. Mit dieser Einstellung gehen wir auch in das Spiel gegen Bensheim und versuchen, schon dort den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Im Pokalendspiel gegen Hummetroth geht es auch um die Frage der fußballerischen Vorherrschaft im Odenwald. Ist man da als Spieler doppelt motiviert?

Wir sind als Mannschaft hochmotiviert, da wir hoffentlich vor vielen Zuschauern ein Pokalfinale gegen einen sehr guten Gegner spielen dürfen. Durch die unterschiedlichen Vereinsphilosophien wird Hummetroth in den nächsten Jahren in Sachen Ligazugehörigkeit vermutlich die Spitzenposition im Odenwald einnehmen. Das ist für uns aber kein Problem.

Warum sich der TSV-Kapitän nach dem letzten Pokalfinale bei Hummetroth Mäzen Stefano Trizzino entschuldigt hat, Torjäger Rico Blecher dem TSV fehlen wird und er gerne mal einen Tag mit Edel-Fan „Irmsche“ tauschen würde, lest ihr im Interview bei Echo-Online. (Plus-Artikel)

Aufrufe: 012.5.2023, 20:00 Uhr
Marcel StorchAutor