2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für den Nachwuchs des VfR Warbeyen gab es im Niederrheinpokal nichts zu holen.
Für den Nachwuchs des VfR Warbeyen gab es im Niederrheinpokal nichts zu holen. – Foto: A. Wahl

Eine Lehrstunde für die Mädchen des VfR Warbeyen

U15-Juniorinnen-Niederrheinpokal: Der VfR Warbeyen hatte gegen den FV Mönchengladbach keine Chance.

Für die C-Juniorinnen des VfR Warbeyen, die in der Meisterschaft in der Kreisklasse unterwegs sind, gab’s am Donnerstagabend im Achtelfinale um den Niederrheinpokal nichts zu holen. Die Mannschaft hatte beim klassenhöheren FV Mönchengladbach mit 2:8 (1:4) das Nachsehen. „Gladbach ist einfach weiter als wir, sowohl von der taktischen Ausrichtung her als auch technisch. Wir haben das Spiel verdient verloren“, sagte VfR-Trainerin Ulrike Bartsch.

Ihr Team geriet durch Tore in der 9. und 11. Minute früh in Rückstand, meldete sich jedoch kurz darauf in Person von Angelina Hetzel zurück, die auf 1:2 (13.) verkürzte. Der Favorit aus Mönchengladbach gab sich jedoch keine Blöße und schlug während der restlichen knapp 40 Minuten noch sechsmal (25., 30., 46., 55., 58., 68.) zu. Hannah Janßen (68.) gelang der zweite Warbeyener Ehrentreffer. Bitter für den VfR: Für Torschützin Angelina Hetzel endete der Pokalabend im Krankenhaus – Verdacht auf Wadenbeinbruch.

Am Dienstag, 28. Februar, treffen die C-Juniorinnen der JSG Walbeck/Auwel-Holt ab 18.30 Uhr am Walbecker Bergsteg auf den SV Genc Osman Duisburg.

Aufrufe: 024.2.2023, 17:45 Uhr
RP / nhenAutor