2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht

Ein paar Prozent zu wenig

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Vulkaneifel musste sich der TuS Platten am Ende 1:2 geschlagen geben. Unser Team zeigte jedoch eine beherzte Leistung und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Bereits in der Anfangsphase war Joel Güth seinen Bewachern zum ersten Mal enteilt, leider sprang aus dem Angriff aber keine klare Torchance heraus. Nach 11 Minuten konnten die Gäste mit ihrem ersten Angriff in Führung gehen. Steilpass in den Strafraum, Froncek ist seinem Bewacher enteilt und schiebt aus 6 Metern zum 0:1 ein. Wenig später die nächste Chance, aber Brohl entschärft eine abgefälschte Flanke zur Ecke. Kurz darauf wieder eine Glanztat von Brohl als er im eins-gegen-eins gegen Schneider retten konnte. In der 19. Spielminute trat der TuS das nächste Mal in Erscheinung. Heckenthaler verpasste eine Ecke von Aghegyi am zweiten Pfosten nur um Zentimeter. Nach 27 Minuten verstolperte Vulkaneifel das sichere 0:2, am Ende klärt Shuklin die Situation. Danach wurde der TuS dann stärker. Güth mit einem guten Abschluss von der Strafraumgrenze, aber Millimeter am Pfosten vorbei (29. Minute). Wenig später wurde unsere Mannschaft für den Aufwand belohnt. 38. Minute, Lichter mit dem feinen Pass in den Lauf, Joel Güth trifft aus 13 Metern. Verteidiger und Torwart können nicht mehr entscheidend eingreifen. Mit dem Stand von 1:1 ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften zunächst. 61 Minuten waren gespielt, als Froncek mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern in den Winkel die erneute Führung für die Gäste erzielen konnte. Platten gab sich nach dem Rückstand nicht resigniert und blieb weiter im Spiel. Nach 75 Minuten eine dicke Chance für den TuS. Super Zuspiel von Shuklin, Aghegyi schießt aus 8 Metern, aber gehalten von Schmitz. Natürlich lief dem TuS so langsam die Zeit weg, aber auch in der Nachspielzeit gab es noch zwei gute Gelegenheiten. Diese blieben jedoch von Joel Güth und Michael Aghegyi ungenutzt.

Es hat heute leider für unsere Mannschaft nicht für Punkte gereicht. Dennoch sollte die gezeigte Leistung für die entscheidenden Wochen der Saison Mut machen.

Aufrufe: 02.5.2023, 13:39 Uhr
Ingo HergesAutor