2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Trainer Stephan Kobert begrüßt Vincent Schlitte (r.) als zweiten Neuzugang des Haldensleber SC.
Trainer Stephan Kobert begrüßt Vincent Schlitte (r.) als zweiten Neuzugang des Haldensleber SC. – Foto: Verein

Ein bekannter Name für den HSC: "Sind mit ihm noch flexibler"

Verbandsliga +++ Von der U19 des SV Fortuna Magdeburg kehrt Vincent Schlitte nach Haldensleben zurück

Der Name Schlitte ist in Haldensleben, der Börde und unter den Fußballfans in Sachsen-Anhalt natürlich bestens bekannt. Kevin Schlitte hat seine fußballerischen Wurzeln beim Haldensleber SC, lief später für Carl Zeiss Jena, den SC Freiburg, den FC Hansa Rostock und Erzgebirge Aue stolze 193 Mal in der 2. Bundesliga auf und kehrte zum Ende seiner Laufbahn ins Waldstadion zurück. In der neuen Saison wird wieder ein Schlitte für den HSC in der Verbandsliga auflaufen - dann tritt Sohnemann Vincent in die Fußstapfen seines Vaters.

Nach Routinier Stefan Kotulla wurde der 17-Jährige als zweiter Neuzugang des Sommers präsentiert. Von den Regionalliga-A-Junioren des SV Fortuna Magdeburg wechselt Vincent Schlitte zu seinem Ausbildungsclub, den er erst im vergangenen Sommer verlassen hatte, zurück. Zum Spielerprofil:

>> Vincent Schlitte

"Mit Vincent bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten Spieler, der für seine 17 Jahre schon sehr körperlich robust ist. Dadurch, dass Vincent verschiedene Positionen spielen kann, sind wir mit ihm noch flexibler", freut sich HSC-Coach Stephan Kobert über die Verpflichtung des talentierten Mittelfeldspielers. Der wiederum freut sich, "in der kommenden Saison beim HSC zu spielen, um auch im Männerbereich den ersten Schritt zu machen und mich vernünftig weiterzuentwickeln", wie er erklärt. Und wer weiß: Vielleicht beginnt für Vincent Schlitte mit seiner ersten Herrenstation beim Haldensleber SC ja eine ähnliche aufregende Laufbahn wie einst für Vater Kevin.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 013.6.2023, 00:05 Uhr
Kevin GehringAutor