2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Freude nach dem 5:0 durch Layth Pechig (3.v.l.) beim BSK.
Freude nach dem 5:0 durch Layth Pechig (3.v.l.) beim BSK. – Foto: Stefan Günter

Ehrgeiz und Wille werden belohnt

Der BSK Olympia Neugablonz überwintert auf einem Nichtrelegationsplatz. In der Kreisliga Allgäu Süd schafften die Schmuckstädter einen wichtigen 5:0-Kantersieg beim FC Türkspor Kempten. „Wir sind wieder da“, sagte Mittelfeldakteur James Lugobola unmittelbar nach dem Abpfiff. Was der BSK in den vergangenen Begegnungen schaffte, ist vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurückzuführen. „Es ist einfach unglaublich, was Wille und Ehrgeiz bei den Jungs bewirkt haben“, freut sich Sportvorstand Antonio Mezzoprete über den wieder erstarkten BSK. Fünf Siege aus sechs Partien. „Wir sind als Mannschaft aufgetreten, haben dieses Spiel klar und verdient gewonnen“, betont Spielertrainer Mathias Franke, während Coach Eugen Erhart an der Seitenlinie stand. „Zur richtigen Zeit haben wir im Spiel zugeschlagen und die Tore gemacht“, ergänzt der 32-jährige Franke.

In der Pause appellierte Erhart an die Mannschaft, weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen. Türk Kempten hatte zwar Chancen, vergab sie aber kläglich. Mit Denis Starowoit stand auch wieder ein Garant im BSK-Tor. In der Anfangsminute der zweiten Halbzeit fasste sich Kenan Yildirim nach einem Spurt an den Oberschenkel. Mit schmerzverzehrtem Gesicht musste er ausgewechselt werden. Auch Kapitän Michael Henne kämpfte mit Leistenproblemen, konnte nicht mehr zu Ende spielen. David Juric und Denis Korneev kamen ins Spiel. Das Erfolg zum Abschluss zeigt: Es ist wahrlich ein schöner Abschluss, einer turbulenten Runde. Neugablonz liegt mit 19 Punkten derzeit auf Rang neun.

Wie wichtig der Sieg war, zeigen die anderen Ergebnisse auf dem Platz. Friesenried geht daheim gegen Weitnau mit 0:7 unter, Mauerstetten düpiert Schlusslicht Haldenwang mit 8:0, während das Match zwischen Oberbeuren und Rettenberg beim Spielstand von 0:2 aus Sicht der Kaufbeurer aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse abgebrochen werden musste.

Aufrufe: 012.11.2023, 21:42 Uhr
Stefan GünterAutor