2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Sascha Rinnes 1:0 reichte am Ende nicht zum Sieg.
Sascha Rinnes 1:0 reichte am Ende nicht zum Sieg.

Drochtersen/Assel V kann nicht mehr gewinnen

1. Kreisklasse: Lucas Rinka gelingt Traumtor - Robert Kannappel vergibt Handelfmeter

Zum siebten Mal in Folge blieb die SV Drochtersen/Assel V sieglos. Gegen den MTV Himmelpforten II reichte es trotz guter Tormöglichkeiten nur zu einem 1:1. Beide Mannschaften können sich nicht von der Abstiegszone absetzen.

Die Gastgeber fingen ganz gut an. Nach zehn Minuten hätte es bereits 2:0 stehen können. "Andi Junge vergab zweimal. Einmal stand er völlig frei vor dem Tor und schoss vorbei und auch der Kopfball ging nicht rein", ärgerte sich D/A-Trainer Andrè Matties. Auch Jan Engelbrecht hätte nach einem Eckball das 1:0 machen können. Ein schöner Angriff leitete dann aber doch die Führung ein. Robert Kannappel bekam den Ball und setzte Sascha Rinne in Szene. Sein Heber landete im Gästetor. "Auch Himmelpforten hatte ein oder zwei gute Szenen in der Offensive, aber wir waren überlegen. Nach der Halbzeit war dann bei uns mal wieder der Stecker gezogen", so Matties. Der MTV war jetzt besser drin, erspielte sich allerdings nur wenige zwingende Chancen. Ein Handelfmeter hätte durch Robert Kannappel für mehr Ruhe sorgen können, doch der Angreifer schoss links am Tor vorbei. "Das passte ins Bild. Statt 2:0 oder 3:0 steht es dann plötzlich 1:1", so der D/A-Coach. Die Gäste gelangen über die linke Seite in den Angriff, der Ball wurde zurückgelegt, Lucas Rinka bekam etwa 20 Meter vor dem Tor keinen Gegnerdruck und schoss die Kugel in den Winkel - ein Sonntagsschuss am Sonnabendabend. Danach war die Partie sehr zerfahren, es wurde viel gebolzt. Fußball wurde nicht mehr viel gespielt. Beide Teams hatten noch einige wenige Offensivaktionen, aber nicht zwingend. "Das war kein Leckerbissen. Der Schiedsrichter passte sich da leider ein wenig an. Schon in der ersten Halbzeit ahndete er eine Aktion gegen Andi Junge nicht mit einer Karte, die auch hätte Rot sein können. Für uns war dies eine gefühlte Niederlage. Jetzt müssen wir gegen Hedendorf/Neukloster III unbedingt einen Dreier einfahren", meinte Matties. Für Himmelpforten geht es bereits am Dienstag mit einem Nachholspiel gegen Hedendorf/Neukloster III weiter, am Wochenende ist die Borstelmann-Mannschaft dann spielfrei.

Schiedsrichter: Jacek Peters - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Sascha Rinne (28.), 1:1 Lucas Rinka (61.)
Besondere Vorkommnisse: Robert Kannappel (SV Drochtersen/Assel V) schießt einen Handelfmeter vorbei (49.).

Aufrufe: 012.11.2023, 20:45 Uhr
Michael BrunschAutor