2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Matchwinner: Hattrickschützen (rot) Fabrizio Brandes.sro
Matchwinner: Hattrickschützen (rot) Fabrizio Brandes.sro – Foto: sro

Drei Tore in zwölf Minuten: Brandes ballert Markt Schwaben spät zum Sieg

Später Dreierpack erlöst Markt Schwaben

Der SG Markt Schwaben feiert gegen den Kirchheimer SC II einen klaren Sieg. Dabei erzielte Brandes einen lupenreinen Hattrick binnen zwölf Minuten.

Markt Schwaben – „Er hätte durchaus schon früher für Entspannung bei seinem Trainer sorgen können“, sagte Markt Schwabens Coach Michael Hieber mit einem Schmunzeln in Richtung seines Matchwinners Fabrizio Brandes. In der Begegnung der Kreisklasse 6 zwischen der SG Markt Schwaben und dem Kirchheimer SC II, die der Gastgeber mit 3:0 (0:0) Toren für sich entschied, ließ der Angreifer zunächst zwei Großchancen ungenutzt, ehe er in der Schlussphase mit einem lupenreinen Hattrick binnen zwölf Spielminuten zum Mann des Tages avancierte.

Nach einem Abtasten von beiden Teams im ersten Durchgang legte die SG nach dem Seitenwechsel eine Schippe drauf. „Wir waren dann aktiver, haben mehr investiert und hatten den Gegner gut im Griff“, so Hieber, der dennoch geduldig warten musste, ehe ihn Brandes (80.) nach einem Querpass in den Strafraum erstmals jubeln ließ. Kurz darauf spielte den Platzherren eine gegnerische Zeitstrafe in die Karten. Brandes (88., 90.+1) nutzte seine Freiheiten für zwei weitere Tore. Damit rehabilitierte sich die SG für die 4:6-Niederlage beim TSV Hohenbrunn in der Vorwoche. (Florian Hennig)

SG Markt Schwaben: Müller, Giannantonio-Tillmann, Huber, Niederdorf, Wasser, Brandt, Lerch, Dremel, Brandes, Blechinger, S. Beck - C. Beck, Burlefinger, Esen, Kinne, Wagner-Liebtrau.

Aufrufe: 018.3.2024, 11:10 Uhr
Florian HennigAutor