2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Per Flugeinlage erzielte Pfarrkirchens Johannes Dorfner den Anschlusstreffer zum 1:2 - Am Heimsieg des FC Oberpöring änderte dieser allerdings nichts mehr
Per Flugeinlage erzielte Pfarrkirchens Johannes Dorfner den Anschlusstreffer zum 1:2 - Am Heimsieg des FC Oberpöring änderte dieser allerdings nichts mehr – Foto: Charly Becherer

Doppelter Zankl schockt Straubing - Oberpöring wirft Pfarrkirchen raus

Totopokal Niederbayern Ost/West - Viertelfinale: Garham meistert Aufgabe gegen Straubing souverän +++ Dingolfing weiterhin voll auf Kurs +++ Lange Gesichter in Pfarrkirchen nach 1:2 Niederlage in Oberpöring +++

Endlich wieder Totopokal! Viele spannende Spiele bekamen die Zuschauer in der "Spuknacht" zu sehen. Neben souveränen Garhamern, die den VfB Straubing mit einem 3:1 zurück nach Hause schickten und Derbysiegern aus Dingolfing und Langquaid, war jede Menge geboten auf den Fußballplätzen. Einen "sauren" Abend erlebte Pfarrkirchen, die im Duell gegen Oberpöring mit 1:2 knapp den Kürzeren zogen. Dunkel hingegen blieb es in Kelheim: Aufgrund eines Ausfalls vom Flutlicht konnte das Spiel nicht angetreten werden - eine Neuansetzung der Begegnung wird demnächst bekannt gegeben.

Totopokal Niederbayern Ost:

Di., 31.10.2023, 19:00 Uhr

Ein schauriges Spektakel erlebten die mitgereisten Fans vom VFB Straubing beim Bezirksligaaufsteiger aus Garham. Zunächst gingen die Gäste durch Gabriel Franceschini Machado nach einer Ecke bereits früh in Führung (7.). Nach einer kurzen Abtastphase schaltete Garham einen Gang hoch und drehte die Partie binnen zwei Minuten durch Tore von Jonas Moser und Niklas Zankl zum 2:1 (31./32.). Durch eine weitgehend souveräne zweite Halbzeit verdiente sich die Moser-Truppe in der 68. Spielminute die Entscheidung zum 3:1 durch Doppelpacker Niklas Zankl, wodurch die Heimelf sich auf den Einzug ins Halbfinale freuen darf.

Totopokal Niederbayern West:

Im Pokal gelten andere Regeln - das war die Dewise des FC Oberpöring am heutigen Halloweenabend. Der gebeutelte Aufsteiger ließ aufhorchen und bezwang nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge den TuS Pfarrkirchen. Die beiden treffer für den FCO erzielten Christian Götzensberger und Stefan Rockinger (44./56.). Johannes Dorfner erzielte zwar den Anschlusstreffer für die Pfarrkirchner (65.), an der bitteren Auswärtsniederlage und dem Ausscheiden im Kreispokal änderte das allerdings nichts mehr.

Der FC Dingolfing schwebt weiterhin auf Wolke 7! Nach zuletzt fünf Spielen in Folge ohne Niederlage ließ die Seidl-Truppe auch gegen den Lokalrivalen aus Teisbach nichts anbrennen und wusste durch ein 3:1 zu überzeugen. Rinos Bajrakktari brachte den FCD durch seinen Treffer in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße (23.). Lukas Mandl setzte im zweiten Abschnitt noch einen drauf und überwindete Gästetorhüter Schwimmbeck zum zweiten Mal an diesem Abend (71.). Teisbach konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jonas Schreiner zwar noch auf 2:1 verkürzen, in der Nachspielzeit aber machte Lukas Hochstetter mit dem 3:1 den Deckel für die Heimmanschaft drauf (92.).

Wiederauflage des Derbys am 8. Oktober - dieses Mal allerdings mit dem glücklicheren Ende für Langquaid! In einer hart umkämpften und lange spannenden Partie sichert Leon Schlegel seinem TSV den Einzug ins Halbfinale (72.).

Aufrufe: 031.10.2023, 22:30 Uhr
Benedikt HasenöhrlAutor