2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Dominanter Rückrundenstart

Zum nachgeholten 2. Spieltag reiste Wacker Schönwalde in die IBA-Stadt. In einem einseitigen Spiel wurde die Geduld der Hausherren am Ende belohnt.

Direkt mit dem Anpfiff wollte der SVG zeigen, wer Herr im Haus ist. Man setzte Schönwalde bereits tief in der eigenen Hälfte unter Druck und hatte dadurch viel Ballbesitz. Bis auf ein vermeintliches Abseitstor und harmlose Kopfbälle nach Ecken ließ die gut sortierte Wacker Abwehr aber kaum was zu. So wurde das Spiel von Minute zu Minute mehr zum Geduldstest. Ein ums andere Mal suchte man überhastet das Heil in langen Bällen, statt das Leder noch mehr in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Zum Wiederanpfiff versuchte man die Gäste etwas mehr kommen zu lassen, um so in der eigenen Offensive eventuell mehr Platz für entscheidende Aktionen zu haben. Dieser Plan ging nur bedingt auf, dennoch konnte man mit steigender Spielzeit immer mehr Chancen verbuchen. Nach einem Ballgewinn von Hedt und dessen messerscharfen Pass zu Toppe, nutze dieser mit einer schnellen Drehung seine Chance und schloß unhaltbar in den Dreiangel ab. Die abgefallene Last war den Gastgebern nun anzumerken und ein teilweise sehenswertes Kombinationsspiel konnte den Zuschauern präsentiert werden. Nach einem regelwidrigen Zweikampf im Strafraum konnte Lehmann per Elfer auf 2:0 erhöhen. Weitere Gelegenheiten wurden nicht genutzt. So blieb es beim am Ende hochverdienten aber auch hart erarbeitetem Sieg für unsere IBA-Städter.

Aufrufe: 06.3.2023, 07:53 Uhr
Marian MiottkeAutor