2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
– Foto: FSV Glückauf

Kantersieg für Brieske II

Einen insgesamt ungefährdeten Heimsieg verbuchte die #fsvzweite gegen Blau-Weiß Lichterfeld.

Der Kunstrasen sollte für die Knappen der entscheidende Vorteil sein und ließ die Gäste nicht in die Partie kommen. Das Wetter spielte mit, die Zuschauer durften sich also auf eine interessante Partie freuen in der Elsterkampfbahn.

Der Wichtigkeit bewusst, hatte Trainerduo Twarz/Bierfreund einen guten Kader beisammen, mit dem ein Erfolg herbeigeführt werden sollte. Mit etwas Anlauf und einigen Problemen in das Spiel zu finden brauchte unsere Mannschaft eine gute Viertelstunde Anlauf für die Führung. Jonas Robel überraschte den Torhüter der Gäste mit dem Schuss in das kurze Eck. Fort an waren die Heimkicker bemüht schnell nachzulegen, aber Schumann und Schulze verpassten weitere Treffer. Waren die Gäste in der eigenen Hälfte sehr aktiv, fehlte es in der Offensivreihe an Durchschlagskraft. Kurz vor der Pause durfte die Heimelf aber erneut jubeln und Kanter staubte einen Robel-Schuss ab, den der Torhüter nicht festhielt. Auf der Gegenseite vergab Stefan Richter die Großchance zum Anschluss, ehe es im zweiten Abschnitt torreicher werden sollte.

Ein Schuss aus gut 25m setzte Schulze nach fünf Minuten im zweiten Abschnitt in die Maschen und die Gegenwehr der Gäste schien damit gebrochen. Nach Belieben spulte die Heimelf Ihr Offensivspiel ab und Böhme sorgte 30 Sekunden nach seiner Einwechslung für Treffer Nummer 4. Robel legte zum 5:0 kurz darauf nach, ehe Schulze einen Freistoß in den Winkel zum 6:0 setzte. Nach diesen treffsicheren zehn Minuten wurde es nun ruhiger vor den Toren und erst zehn Minuten vor dem Ende war es ein 42m Schuss, den Schumann per Aufsetzer im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte die junge Generation um einen guten Lauf über Rechtsaußen von Schurrmann, der an der 5er Kante Lorenz bediente und das 8:0 war geschafft.

Aufrufe: 022.5.2023, 18:53 Uhr
mklAutor