2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

+++Serie weiter ausgebaut+++

Mit dem auswärtigen Ziel in Biehla hatte unsere Mannschaft am letzten Samstag eine schwere Aufgabe vor der Brust, gab es beim SV Preußen Elsterwerda in der Vergangenheit nur selten Grund zum jubeln.

Das Spiel begann entsprechend hektisch und mit hohem Tempo auf beiden Seiten. War Lübbenau bedacht schnell Kontrolle über das Spiel zu erhalten, verzeichnete der Gastgeber eine erste aussichtsreiche Möglichkeit. Nach gespielten 15 Minuten wurde die Spielverteilung aber einseitiger. Damian Bogacz erzielte den ersten Treffer des Spiels, als er sich auf der Grundlinie durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel zum 0:1 (15.) traf. Wenig später brachte Leonard Wenske einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, welchen Pascal Lehmann mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte. 0:2 also nach gespielten 23. Minuten! Nur weitere 3 Minuten später war es wiederholt Damian Bogacz, der mit seinem zweiten Treffer der Partie die 0:3 Führung (23.) erzielen konnte. Unsere Mannschaft war weiterhin hungrig und steckte nicht auf. Mit einem nunmehr deutlichen Übergewicht im Spielgeschehen diktierte die TSG nun den Verlauf und setzte mit dem 0:4 (33.) zum Halbzeitstand noch einen drauf. Damian Bogacz erzielte seinen dritten Treffer der Partie, nach einer schönen Einzelaktion im gegnerischen Strafraum.

Man konnte zufrieden sein, konnte man umsetzen was man sich vorgenommen hatte.

Im zweiten Abschnitt wollte der Gastgeber den Verlauf verändern und kam mit viel Schwung aus der Pause. Nach einem Diagonalball tauchte Jonas Thiemig vor Paul Schlorf auf und konnte auf 1:4 (52.) verkürzen. Lübbenau hatte das Tempo etwas aus dem Spiel genommen, aber erlangte die Hohheit kurz nach dem Gegentreffer wieder zurück. So waren es Bruno Zelder mit dem 1:5 (57.) & Mihai Alexandru-Chiteala mit dem 1:6 (89.) die sich noch auf die Notizkarte des Referees brachten.

Wieder ist es unserer Mannschaft gelungen sich überzeugend und entschlossen zu präsentieren. Gut eingestellt, als Team auftretend und mit dem unbedingten Willen hat es wieder Spaß gemacht euch zusehen zu dürfen.

Weiter geht es mit dem Spitzenduell gegen den SV Großräschen, am 13.05.2023 in heimischen Spreewaldstadion. Tom Wirth pfeifft die Partie um 16:00 Uhr an.

Wir würden uns sehr freuen euch wieder zahlreich begrüßen zu können und dem Team den nötigen Respekt zu zollen. Mit euch macht es einfach mehr Spaß!!!

Nur die TSG

Aufrufe: 08.5.2023, 14:57 Uhr
Maik FritzscheAutor