2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
So ganz ist er noch nicht weg: André Luge (re.) wird bis Ende August noch in der zweiten Mannschaft der Vilzinger wirbeln.
So ganz ist er noch nicht weg: André Luge (re.) wird bis Ende August noch in der zweiten Mannschaft der Vilzinger wirbeln. – Foto: Simon Tschannerl

In der Kreisliga: André Luge bleibt Vilzing noch ein wenig erhalten

Bevor sich der 31-Jährige Anfang September in seine Heimat nach Chemnitz verabschiedet, ist er noch für die SG 1. FC Zandt/DJK Vilzing II am Ball

Wer sich am Sonntag den Spielbericht der Partie SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II gegen den SV Obertrübenbach zu Gemüte geführt hat, dürfte nicht schlecht gestaunt haben: Doppeltorschütze zum 3:1-Sieg der SG war ein gewisser André Luge. Hatte der Ex-Profi sich nicht von den Gelb-Schwarzen verabschiedet? Doch schon, der 31-Jährige kehrt zurück in seine Heimat ins sächsische Chemnitz und wird dort zum 1. September in der Physiotherapie-Praxis seiner Mutter mit einsteigen.

"Ich werde Bayern und vor allem die DJK Vilzing schweren Herzens verlassen. Die Zeit hier habe ich sehr genossen, die Erfahrung auf dem Land zu leben und Fußball zu spielen, werde ich missen und die ganze Leute immer in positiver Erinnerung behalten", sagte Luge im April, als feststand, dass er den Vilzingern den Rücken kehren wird. Seit 2017 war Luge am Huthgarten, gehörte Jahr für Jahr zu den Topscorern und hatte einen großen Anteil daran, dass der Dorfverein aus dem Chamer Vorort den Sprung in die Regionalliga schaffte. In der vierten Liga müssen die Gelb-Schwarzen nun ohne ihn auskommen.

So ganz weg ist er aber noch nicht. Bis Ende August hat er seinen Lebensmittelpunkt noch in der Oberpfalz, und deshalb schnürt er die Schuhe auch noch für die DJK - auch wenn`s 'nur' die zweite Mannschaft ist. "Ich will mich einfach noch ein wenig fit halten und außerdem macht`s einfach richtig Bock. Bis Ende August sind`s ja doch ein paar Spiele noch. Alles gut", schmunzelt Luge. Der ein oder andere Treffer dürfte ihm dabei sicher noch gelingen. Wie es dann mit ihm fußballerisch in Chemnitz weitergeht? "Das ist noch völlig offen", versichert er. Er habe kurzzeitig auch mit dem Gedanken gespielt, die Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen. Doch diese Option hat er schnell wieder verworfen: "Kicken macht mir einfach immer noch enorm viel Spaß. Ganz ohne geht nicht", lächelt Luge abschließend.

Aufrufe: 05.7.2022, 11:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor