2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Freudetaumelnd zu den nächsten drei Punkten: Der TSV Buchbach trifft auf die DJK Vilzing.
Freudetaumelnd zu den nächsten drei Punkten: Der TSV Buchbach trifft auf die DJK Vilzing. – Foto: Michael Buchholz

DJK Vilzing gegen TSV Buchbach: Irre Schlussphase! Vilzing gewinnt in allerletzter Sekunde

36. Spieltag der Regionalliga

Seit zehn Spielen ist der TSV Buchbach in der Regionalliga Bayern ungeschlagen. Hält die irre Serie auch bei der DJK Vilzing? Der Live-Ticker.

  • 36. Spieltag der Regionalliga Bayern: DJK Vilzing gegen TSV Buchbach
  • Seit der Amtsübernahme von Uwe Wolf ist der Kultklub ungeschlagen – Hält die Serie in der Oberpfalz an?
  • Anpfiff ist um 14.00 Uhr im Manfred-Zollner-Stadion. Wir berichten im Live-Ticker.

Vilzing – Der TSV Buchbach surft unter Uwe Wolf auf der Erfolgswelle. Seit zehn Spielen ist der Kultklub nun ungeschlagen und hat sechs Spiele in Serie gewonnen. Zuletzt gewannen die Rot-Weißen zweimal deutlich: Zu Hause feierte die Wolf-Elf einen eindrucksvollen 3:0-Sieg über Türkgücü München (3:0) und zuvor zerlegte man die SpVgg Ansbach eindrucksvoll mit 4:1. Durch den jüngsten Höhenflug ist seit vergangener Woche klar, der TSV spielt auch kommendes Jahr in der Regionalliga Bayern.

Regionalliga Bayern im Live-Ticker: DJK Vilzing empfängt den TSV Buchbach

Nun wartet mit der DJK Vilzing ein hoch motivierter Gegner: Die Oberpfälzer taumeln nach einem starken Saisonstart immer weiter Richtung Abstiegsränge. Aktuell trennt das Team von Trainer Josef Eibl nur noch ein Punkt von den Relegationsrängen. Aber der DJK-Coach weiß um die aktuelle Formstärke der Gäste. „Buchbach ist die Mannschaft der Stunde, seit dem Trainerwechsel sind sie ungeschlagen und haben sechs Spiele in Folge gewonnen. Respekt“, lobt der 36-Jährige.

Der Aufsteiger hat zwei Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt selbst in der Hand, patzte aber zuletzt. Seit vier Spielen warten die Gelb-Schwarzen auf einen Dreier.

Tobias Steer belebt Buchbacher Offensive: Sechs Tore in sechs Regionalliga-Spielen

Buchbach dürfte trotz der mageren Ausbeute vor den Gastgebern gewarnt sein. Das Hinspiel verlor der Kultklub unter dem Trainer-Duo Bichlmaier/Thallinger mit 1:2. Vor allem die Chancenverwertung machte dem Kultklub damals zu Schaffen. Inzwischen hat der TSV mit dem Tore schießen kein Problem mehr. Allein Tobias Steer knipste in den vergangenen sechs Spielen sechsmal.

Im Rückspiel gibt es jetzt die Chance für die Revanche. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr im Manfred-Zollner-Stadion in Vilzing. Als Schiedsrichter für die Partie ist Elias Tiedeken eingeteilt, assistiert wird er von Philipp Ettenreich und Johannes Wagner. (btfm)

Aufrufe: 020.5.2023, 10:07 Uhr
Boris ManzAutor