2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Chrisitan Ortag, Jo Reichert und Max Brandt
Von links nach rechts: Chrisitan Ortag, Jo Reichert und Max Brandt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Stimmen zum Spiel: "Wir genießen einfach die Situation"

Nach dem Spiel sprach FuPa Württemberg mit Christian Ortag, der in der ersten Halbzeit mehrfach seine Mannschaft mit tollen Paraden vor dem Rückstand bewahrte. Max Brandt erzählte zudem warum er einfach mal aus ungefähr 40 Metern abzog.
Kapitän Jo Reichert äußerte sich zur Rückkehr ins Donaustadion.

Christian Ortag
Ich denke das 0:0 war leistungsgerecht, beide Mannschaften haben heute alles gegeben um am Ende zu gewinnen. Chancen waren auf beiden Seiten da. Es waren heute zwei unterschiedliche Halbzeiten, in der ersten war der FC Ingolstadt ein bisschen stärker, die besseren Chancen hatten wir dann in der zweiten Halbzeit. Wir sind hier in Aalen ungeschlagen geblieben, das war ganz wichtig und von daher sind wir zufrieden damit.


Max Brandt

Zum Spiel
Der FC Ingolstadt war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft, wo wir auch gemerkt haben das die richtig Qualität und Wucht haben. In der zweiten haben wir uns gesteigert, sind dann besser aufgekommen und hatten die ein oder andere Möglichkeit. Im Endefekt geht das Unentschieden in Ordnung.

Zum Weitschuss knapp nach der Mittellinie, der sicher auch das Tor des Monats gewesen wäre
Ich hab gesehen das der Torwart zu weit vor dem Tor stand und hab gedacht ich probiers mal. Hab dann gemerkt das er gut kommen könnte als ich ihn losgeschossen habe und leider ging er dann an die Latte.

Zu der Möglichkeit weiterhin den zweiten Platz erreichen zu können, da fast alle direkten Konkurrenten Unentschieden gespielt haben
Wir schauen weiter auf uns, ich mache mir da nicht so viele Gedanken. Ich genieße einfach die Situation, bzw. wir als Mannschaft genießen das. Wir arbeiten weiter hart, nächste Woche spielen wir in München gegen 1860, das ist auch ein gutes Spiel


Jo Reichert

Fazit zum Spiel
Es war das erwartet schwere Spiel, man hat gesehen das der Gegner richtig Qualität hatte und trotzdem haben wir einfach super dagegengehalten. Wir hatten auch schwierige Phasen, die haben wir überstanden und auch sehr gut verteidigt. Mit ein bisschen Glück können wir hier als Sieger vom Platz gehen, aber vom Spielverlauf her muss man sagen das der Punkt in Ordnung geht. Man muss nur mal den Kader von Ingolstadt anschauen und unseren, trotzdem haben wir das als Mannschaft gut überstanden. Wir haben die Null gehalten, sind weiterhin ungeschlagen, das ist super.

Zum Weitschuss von Max Brandt
Ich hab schon gesehen als er ansetzte das er ihn aufs Tor bringt und ich hab so gehofft, als der Ball in der Luft war, das er reingeht. Aber trotzdem super Aktion, ein bisschen Pech, ich hätte ihm es so von Herzen gegönnt.

Zur Rückkehr ins Donaustadion
Ja wir freuen uns darüber, Gott sei Dank. Trotzdem vielen Dank an unsere Fans, das ist nicht selbstverständlich das man Woche für Woche so einen langen Weg von 70 km auf sich nimmt und uns hier unterstützt. Ich bin sehr froh das die Zeit vorbei ist, weil der SSV Ulm muss in Ulm spielen und bin auch froh wenn wir wieder in unser Wohnzimmer, ins Donaustadion, zurückkehren.

Aufrufe: 025.2.2024, 16:59 Uhr
Matthias KloosAutor