2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Die SGBM beweist Moral

(cst). Bei schönem Herbstwetter sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Kreuzberg eine gutklassige und umkämpfte Partie, bei der die SGBM das bessere Ende für sich hatte. Wasserburg erwies sich als der erwartet schwere Gegner und war über ihre schnellen Spitzen punktuell gefährlich. Der Führungstreffer für die Platzherren resultierte aus einem von Marcus Mattick souverän verwandelten Foulelfmeter, nachdem Youngster Maximilian Mayr im Strafraum zu Fall gebracht worden war.

Der „Jungfuchs“ Mayr zeichnete dann für das 2:0 verantwortlich, als er sich am Wasserburger Strafraum energisch durchsetzte und mit einem schönen Schlenzer traf (48.). In der Folgezeit spielten die Gastgeber nicht mehr ganz so konsequent und die Gäste gewannen etwas Oberwasser. Auch der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter Hans Heckl verlor etwas seine Linie und traf einige aus Sicht der Einheimischen unverständliche Entscheidungen. Eine davon führte zu einem Foulelfmeter, den Sascha Wagner sicher zum 2:1 verwandelte (64.). Als er Referee mit Maximilian Mayr und Daniel Vogel zwei SGBM-Akteure mit Gelb-Rot vom Feld schickte und zwischendurch Artan Sopjani nach einem Fehler des ansonsten bärenstarken Heimkeepers Julian Berger zum 2:2 traf (75.), schienen der SGBM die Felle davon zu schwimmen. Doch die Heimmannschaft zeigte sich in Unterzahl als echte Einheit und belohnte sich sogar noch mit dem Siegtreffer: Benjamin Übelhör zündete auf der rechten Außenbahn den Turbo und legte den Ball nach innen, wo zunächst Pascal Reuter an einem Gästeverteidiger scheiterte, aber Kevin Reuter das Leder zum umjubelten Siegtor in die Maschen jagte (89.). Vier Zeigerumdrehungen und eine Parade von Julian Berger später war der nächste Heimsieg perfekt.

Aufrufe: 029.10.2023, 20:06 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor