2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Adam Jabiri (li.) liefert auch im fortgeschrittenen Fußballeralter noch immer ab wie ein Uhrwerk - Platz 1 in der Regionalliga-Torschützenliste deutschlandweit.
Adam Jabiri (li.) liefert auch im fortgeschrittenen Fußballeralter noch immer ab wie ein Uhrwerk - Platz 1 in der Regionalliga-Torschützenliste deutschlandweit. – Foto: Michael Buchholz

Deutschlands Regionalliga-Toptorjäger: Adam Jabiri an der Spitze

FuPa stellt euch die Ballermänner der vierten Liga vor

Wir haben für euch die fünf Regionalligen der Bundesrepublik unter die Lupe genommen und präsentieren euch die besten Viertliga-Torjäger Deutschlands:

Regionalliga Bayern
Alter schützt vor Leistung nicht: In der Regionalliga Bayern liefert Adam Jabiri weiter wie ein Uhrwerk ab. Am 38-Jährigen liegt es sicher nicht, dass der 1. FC Schweinfurt 05 weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. Mit 17 Treffern führt Jabiri die Torjägerliste zur Winterpause an, gefolgt von Würzburgs Saliou Sané (15) und Nürnbergs Toptalent Leonardo Vonic (14).

>>>Hier geht`s zum kompletten Torjäger-Ranking der Regionalliga Bayern!

Regionalliga Südwest
Der Niederländer Cas Peters thront derzeit auf Platz eins der Torjägerliste in der Regionalliga Südwest. 13 Mal hat es der 29-Jährige bislang klingeln lassen. Nahe dran am Holländer sind Walldorfs Niklas Antlitz (11) und Fabian Eisele vom FC Homburg.

>>>Hier geht`s zum kompletten Torjäger-Ranking der Regionalliga Südwest!

Gerrit Wegkamp (li.) hat für Preußen Münster bereits zwölfmal ins Schwarze getroffen.
Gerrit Wegkamp (li.) hat für Preußen Münster bereits zwölfmal ins Schwarze getroffen. – Foto: Markus Paletta

Regionalliga West
Gerrit Wegkamp heißt momentan der gefährlichste Angreifer der Regionalliga West. Der 29-Jährige kann massig Drittliga-Erfahrung vorweisen, war schon für Aalen, Osnabrück, Lotte und Zwickau in Deutschlands dritthöchster Spielklasse im Einsatz. Bei Fortuna Düsseldorf schnupperte er gar Bundesliga-Luft. Mit 12 Treffern hat Wegkamp bislang einen nicht unerheblichen Beitrag daran, dass in Münster wieder kräftig von der 3. Liga geträumt werden darf. Viktor Maier (11) vom SV Lippstadt und Semir Telalovic, der noch auf den Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach hofft und für die zweite der Mannschaft der Gladbacher bislang zehn Treffer erzielte, folgen auf den weiteren Plätzen.

>>>Hier geht`s zum ausführlichen Torjäger-Ranking der Regionalliga West!

Regionalliga Nordost
Ein richtiger Knipser hat sich in der Regionalliga Nordost noch nicht herauskristallisiert. Drei Akteure haben bislang achtmal ins Schwarze getroffen. Die beiden Erfurter Artur Mergel und Kay Seidemann führen das Ranking gemeinsam mit Tugay Uzan von Altglienicke an.

>>>Hier geht`s zum ausführlichen Torjäger-Ranking der Regionalliga Nordost!

Moritz Göttel (li.) ist die personifizierte Lebensversicherung in Hildesheim. 14 Treffer hat die Nummer 9 schon erzielt - Bestwert in der Regionalliga Nord!
Moritz Göttel (li.) ist die personifizierte Lebensversicherung in Hildesheim. 14 Treffer hat die Nummer 9 schon erzielt - Bestwert in der Regionalliga Nord! – Foto: Imago Images

Regionalliga Nord
An Moritz Göttel liegt es nicht, dass der VfV Borussia 06 Hildesheim tief im Tabellensumpf der Regionalliga Nord steckt. Der 29-Jährige führt die Torjägerliste mit 14 Treffern an - und ist damit die personifizierte Lebensversicherung der Hildesheimer! Franck Evina, ausgebildet beim FC Bayern München und unter Jupp Heynckes schon in der Bundesliga eingesetzt, bringt es auf 13 Treffer für Hannover 96 II. Alexander Neumann vom SV Drochtersen/Assel durfte ebenfalls bereits 13 Tore bejubeln.

>>>Hier geht`s zum kompletten Torjäger-Ranking der Regionalliga Nord!

Aufrufe: 09.12.2022, 06:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor