2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
– Foto: Olaf Both

Der pure Wahnsinn: FC Alsterbrüder steigt in die Oberliga auf!

"Es ist unglaublich. Der pure Wahnsinn! Die Mannschaft ist in der letzten Saison erst aus der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen. Mit welcher Begeisterung, mit welchem Enthusiasmus sie die komplette Saison auftritt ist nicht hoch genug zu bewerten. Kein Spieler verdient hier auch nur einen Cent", wusste FCA-Trainer Jörn Großkopf (führte in der vergangenen Saison den FC Türkiye bereits aus der Landes- in die Oberliga) nicht, wo er anfangen und aufhören sollte. Wahrscheinlich hätte eine noch hunderte Sätze des Lobes auf seine Jungs halten können, wären da nicht die Feierlichkeiten, die sich das Team vom Walter-Wächter-Platz sowas von verdient hat! Das berühmte Tüpfelchen auf dem "i" setzten die Blau-Gelben beim Auswärtsspiel bei der HNT.

Vater des Erfolges: Trainer Jörn Großkopf
Vater des Erfolges: Trainer Jörn Großkopf – Foto: Olaf Both

Philipp Dehow (26.) und Doppelpacker Konrad Janta (35., 81., Foulelfmeter) trafen beim 3:0-Erfolg, den sich die Alsterbrüder, wie alles in dieser Serie, hart erarbeiten mussten. "Der Gegner hat zuletzt zu Hause gute Leistungen gezeigt, der Rasen war nicht einfach zu bespielen, aber wir haben es am Ende dann doch souverän gemeistert und das 100. Tor geschossen", jubelte Großkopf.

Für den sympathischen Durchmarschierer - (gab es jemals einen sympathischeren Oberliga-Aufsteiger?) geht es am Ostermontag mit dem nächsten Highlight weiter. Um 14 Uhr empfängt der FCA Oberliga-Spitzenreiter TSV Sasel zum Pokal-Halbfinale. "Heute feiern wir. Morgen ist Erholung, übermorgen ist Erholung. Montag werden wir da sein und uns etwas einfallen lassen", verspricht Großkopf, der Sasel als einen "bockstarken Gegner" bezeichnet.

Aufrufe: 07.4.2023, 16:38 Uhr
Seweryn MalykAutor