2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Historisches Ereignis: Der FC Alsterbrüder und Jörn Großkopf mit einem 4:2-Auswärtssieg beim SV Rugenbergen.
Historisches Ereignis: Der FC Alsterbrüder und Jörn Großkopf mit einem 4:2-Auswärtssieg beim SV Rugenbergen. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Alsterbrüder gewinnen das erste Oberliga-Spiel der Vereinsgeschichte

Im Hamburger Verbandspokal ("Lotto-Pokal") war für den Halbfinalisten der Vorsaison bereits Endstation in der ersten Runde. Bei der 2:0-Niederlage gegen den Klassenkonkurrenten SC Victoria beklagte Alsterbrüder-Trainer Jörn Großkopf noch die Harmlosigkeit seiner Mannschaft in der Offensive.

Eine Woche später schossen sene Schützlinge im ersten Oberliga-Spiel der Vereinsgeschichte vier Tore und gewannen beim SV Rugenbergen mit 4:2!
"Wir haben gut angefangen, dann unsere Marschroute nicht umgesetzt und Rugenbergen lange Bälle auf Hoppe und Haase gestattet. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Ausrichtung etwas geändert und aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient gewonnen", freute sich Großkopf.

Neben dem stark arbeitenden Janek Bundt, Kapitän Felix Niebuhr, der drei verschiedene Positionen bekleidete verdienten sich die eingewechselten Benjamin Lerida Reinhold und Doppeltorschütze Emilio Schiano Bestnoten. "Die Wechsel haben dazu beigetragen, dass wir das Spiel gedreht haben. An diesen Jungs werden wir noch viel Freunde haben", so Großkopf abschließend.

Aufrufe: 030.7.2023, 16:29 Uhr
red.Autor