2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Der FC Pesch und der SSV Merten könnten beide in die Mittelrheinliga aufsteigen.
Der FC Pesch und der SSV Merten könnten beide in die Mittelrheinliga aufsteigen. – Foto: Ina Allkämper

Der Ostercheck: Die Auf- und Absteiger, wenn jetzt Schluss wäre!

Hier bekommt ihr den großen Überblick, wie es aktuell im Auf- und Abstiegskampf der Ligen am Mittelrhein zugeht.

Die Saison am Mittelrhein neigt sich dem Ende entgegen und die Tabellen der einzelnen Ligen bekommen eine immer größere Aussagekraft. Deswegen ergibt es so langsam Sinn mal einen genaueren Blick auf die Auf- und Abstiegsplätze zu werfen. FuPa Mittelrhein zeigt euch, wer nach aktuellem Stand aufsteigen würde und wer runter müsste. Alle Spiele vom Ostermontag sind in dieser Auflistung noch nicht einbezogen.

Dabei ist klar, dass die Auf- und Abstiegsplätze sich - je nach Ausgang der 3. Liga und der Regionalliga West - immer noch verschieben können. Für unseren Check gehen wir von einem Mittelrheinabsteiger aus der Regionalliga West aus, da der FC Wegberg-Beeck dort aktuell auf einem Abstiegsplatz steht. Eine genaue Aufschlüsselung aller Szenarien findet ihr hier.

_______________

Mittelrheinliga

Aufsteiger: SV Eintracht Hohkeppel

Absteiger: BCV Glesch-Paffendorf (zurückgezogen), Germania Teveren, FV Bonn-Endenich

_______________

Landesliga

Nach aktuellem Stand wird es in der Landesliga drei Aufsteiger geben. Die beiden Staffelsieger steigen sicher auf. Welcher Vize-Meister ebenfalls aufsteigt, entscheidet sich über die Quotientenregel.

Staffel 1

Aufsteiger: FC Pesch, SSV Merten

Absteiger: VfL Alfter (zurückgezogen), Blau-Weiß Friesdorf, TuS Mondorf

Staffel 2

Aufsteiger: Teutonia Weiden

Absteiger: Kohlscheider BC, VfL Sindorf, SV Eilendorf

_______________

Bezirksliga

Nach aktuellem Stand wird es in der Bezirksliga sechs Aufsteiger geben. Die Staffelsieger steigen sicher auf. Welche der vier Vize-Meister aufsteigen, entscheidet sich über die Quotientenregel.

Staffel 1

Aufsteiger: TuS Marialinden

Absteiger: FV Wiehl II (zurückgezogen), FC Leverkusen (zurückgezogen), FC Zündorf

Staffel 2

Aufsteiger: FV Bad Honnef

Absteiger: Bröltaler SC, SV Leuscheid, MSV Bonn

Staffel 3

Aufsteiger: TuS Chlodwig Zülpich, Grün-Weiß Brauweiler

Absteiger: Spvg Wesseling-Urfeld, SG Voreifel, JSG Erft

Staffel 4

Aufsteiger: Germania Lich-Steinstraß, SC Erkelenz

Absteiger: Hambacher SV, SG Union Würm-Lindern, JS Wenau

_______________

Aufrufe: 030.3.2024, 13:00 Uhr
Niklas BienAutor