2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Oma Erika freute sicher sehr über die Aktion beider Mannschaften.
Oma Erika freute sicher sehr über die Aktion beider Mannschaften. – Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FC Erzgebirge Aue und die Spatzen überbringen Oma Erika ein Trikot

Verlinkte Inhalte

Das Spiel FC Erzgebirge Aue gegen den SSV Ulm 1846 Fußball geht in die Verlängerung, allerdings spielt sich das ganze Abseits des Fußballplatzes ab. Wie schon von FuPa Württemberg berichtet ereignete sich am 30. März eine schöne Geschichte mit Oma Erika aus Ulm, deren Herz jedoch für Aue schlägt (das Spiel endete 2:2).
Nun überbrachte der FC in Kooperation mit den Spatzen im Nachgang ein von allen Spielern signiertes Aue-Trikot mit der Nummer 46 an Oma Erika.

Im Video begrüßt Torwartlegende Martin Männel die 83-jährige mit einem "Glück auf" und wünscht ihr außerdem im Namen beider Mannschaften alles Gute sowie ein weiteres langes Leben. Oma Erika bedankte sich anschließend ganz herzlich für den tollen Tag im Donaustadion und wünscht beiden Vereinen "Glück auf". Außerdem sagte sie das sie jetzt noch ganz "high" sei, alle Geschenke die sie bekommen hat wird sie weiterhin in Ehren halten.

Das ganze Video gibt es hier:


Diese Aktion sorgte auch für viele postitive Rekationen in den sozialen Medien, hier ein paar Auszüge:

"Super Aktion von allen. Respekt an die Familie, die Oma Erika das ermöglicht haben. Und vor allem Respekt an den Club Erzgebirge Aue, die diese Idee verwirklicht haben, allen voran Martin Männel. Ich ziehe den Hut vor allen Beteiligten"

"Auch ich sage vielen Dank an meine Nichte Heike Röhrer das sie meiner Mutter diesen Wunsch erfüllt hat . Du bist die Beste ! Das die Vereine SSV Ulm 1846 Fußball und FC Erzgebirge Aue meiner Mama so viele Geschenke bereiteten und sie in diesem Alter einen so tollen Tag erleben durfte … was soll man dazu noch sagen …Mega - Danke !"


"Geniale Geschichte, eine der Schönen die es im Fußball geben kann. Euch Ulmern einen guten und erfolgreichen Saisonendspurt (vielleicht mit dem Aufstieg ) und ein ganz herzliches Glück Auf an Oma Erika. Alles erdenklich Gute ihr"


Einige Ulmer Fans fordern nun eine Fanfreundschaft mit dem FC Erzgebirge Aue, man darf gespannt sein was sich daraus in Zukunft entwickelt.

Aufrufe: 019.4.2024, 14:24 Uhr
Matthias KloosAutor