2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Der Aufstieg bleibt das Ziel

Yannik Flottmann als Trainer des SSC Dodesheide sieht sein Team für die Rückserie gerüstet und bleibt dem SSC auch in der nächsten Saison erhalten.

Die Dodesheider spielen aktuell um den Aufstieg in die Landesliga, der ist erklärtes Ziel des Trainers.

"Ich bin noch nicht fertig", betont Flottmann, der mit seinem Team derzeit auf Platz zwei der Liga steht und bei einem Spiel Rückstand auf Tabellenführer Rothenfelde nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hat. Der Aufstieg in die Landesliga ist das erklärte Ziel des Coaches, der in seine fünfte Amtszeit geht und zweimal den dritten Platz in der Bezirksliga erreichte und, ehrgeizig wie er ist, die höhere Klasse anpeilt.

Die Dodesheider, so Flottmann, verfügen über ein eingespieltes Team, das über längere Zeit zusammengewachsen ist und das gleiche Ziel wie er verfolgt. Die hohe Trainingsbeteiligung und der Zusammenhalt in einem familiär geprägten Umfeld zeigten dieses sehr deutlich, der Konkurrenzkampf sorge dafür, dass sich niemand seiner Position sicher sein dürfe. Mit Daniel-David Cook haben die Dodesheider seit Saisonbeginn einen hervorragenden Spielmacher in den eigenen Reihen, der mit acht erzielten Treffern auch als Torjäger seine Fähigkeiten unter Beweis stellt. Luciano Faraci ist mit 10 Toren der Topscorer im Team von Flottmann.

Mit Adrian Exner (18) und Fynn Trüper (19) sind in der Winterpause zwei hochtalentierte und gut ausgebildete Spieler hinzugekommen, Marco Spindler hat den Verein Richtung Hellern verlassen.

Das erste Spiel nach der Winterpause geht gegen Landesligaabsteiger VfR Voxtrup, der sich gerade mit den Güraslan-Brüdern verstärkt hat und bei zwei Spielen Rückstand sechs Punkte auf die Dodesheider aufholen muss.

Aufrufe: 07.2.2024, 19:47 Uhr
Bernhard HornAutor