2024-04-30T07:31:44.997Z

Vereinsnachrichten
Erkan Demirci (links) und Hakan Polat haben nun bei Türk GB Günzburg das Sagen.
Erkan Demirci (links) und Hakan Polat haben nun bei Türk GB Günzburg das Sagen.

Demirci und Polat bilden das neue Trainerduo bei der TGB Günzburg

Zwei Spieltage vor der Winterpause haben sich die Verantwortlichen des Kreisklassisten Türk GB Günzburg und Spielertrainer Dasbacak nach einem ehrlichen und offenen Gespräch in beidseitigem Einvernehmen auf eine frühzeitige Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.

Die TGB Günzburg wünscht seinem langjährigen Kapitän in seiner Trainerlaufbahn alles Gute und bedankt sich für sein Engagement im Verein.

Das neue Trainerduo leitete schon die letzten zwei Spiele mit Erfolg und holte nochmal zwei wichtige Heimsiege. Demirci leitete letztes Jahr in der Rückrunde schon den Umbruch ein, nachdem in der Winterpause fast 20 Spieler sich verabschiedet haben, davon mindestens sechs Stammpieler von der 1. Mannschaft.

Er übernahm die TGB als Tabellendritter und beendete die Saison auch mit Erfolg auf dem gleichen Tabellenplatz. Er baute gleichzeitig für die neue Saison mit Mikail Celepci zusammen die zweite Mannschaft fast komplett neu auf, welche als Herbstmeister mit voller Stolz sich in die Winterpause verabschieden durften.

Mit Hakan Polat und Firat Ece holte die TGB Günzburg zwei Hochkaräter zur Saison 23/24.

Polat, der mit seiner enormen Torgefahr und seinem linken Hammer im Landkreis bekannt ist, wie auch Ece, der zwar lange verletzt war, sich aber sofort in der Mannschaft mit seiner Erfahrung und auch seinem starken Charakter eine Führungsrolle aufgebaut hat, fühlen sich sehr wohl und haben auch schon für die Saison 2024/25 zugesagt.

"Demirci und Polat sind seit 25 Jahren befreundet und haben auch schon früher zusammengespielt. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieses Duo mit Hilfe von Ece genau die Richtigen für diesen Job sind und auch die Mannschaft so vorantreiben werden, damit wir definitiv in der Rückrunde uns im Aufstiegskampf mitbeteiligen", so der Sportliche Leiter Öztürk.

Unser Trainerteam startet am 4. Februar mit der Vorbereitung, welches noch Anfang März mit einem Trainingslager in Antalya gekrönt wird.

Aufrufe: 015.12.2023, 15:34 Uhr
Fevzi CilcikAutor