2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Drei Treffer erzielte der schnelle Justin Bergmann. Trainer "Jockel" Höft stellte sich diesmal ins Tor.
Drei Treffer erzielte der schnelle Justin Bergmann. Trainer "Jockel" Höft stellte sich diesmal ins Tor.

Deinste steigt ab - dann aber doch nicht

1. Kreisklasse: Wiepenkathen holt 1:4-Rückstand auf - Drei Bergmann-Tore reichen nicht

Der Abstiegskampf in der 1. Kreisklasse war spannend bis zur letzten Minute. Deinste hatte es bei einer 4:1-Führung in Wiepenkathen in der Hand, verspielte im zweiten Durchgang aber alles. Dachte man......

Vor der Partie beim starken TSV Wiepenkathen II war klar, aus eigener Kraft wird es der Deinster SV II nicht mehr schaffen, die Klasse zu halten. Zu allem Überfluss musste sich Trainer Joachim "Jockel" Höft ins Tor stellen. Der 56-Jährige ist sich weiterhin für nichts zu schade. Er ging schon immer voran, was vielen Fußballern heute ein wenig abgeht. Auch bei den Gastgebern stand mit Andrej Miller ein Feldspieler im Kasten. Zunächst erwischten die Gäste den besseren Start. Nach gut einer Viertelstunde führte Deinste mit 3:0. Im Parallelspiel in Schwinge lagen die Hausherren zurück, was Deinste wieder ins Rennen brachte. Mazlum Delik, der zum Meister TSV Eintracht Immenbeck II wechselt, vergab einige gute Möglichkeiten, auch die Gäste standen ihm in nichts nach. "Wir hätten noch höher führen können, meinte Höft. Bis zur Pause gab es ein munteres Scheibenschießen. Mit 2:4 ging es in die Kabinen. Wiepenkathens Trainer Franz Olenberger wechselte in seinem letzten Spiel dreimal und das brachte dann die Wende. "Der TSV schickte die erste Garde auf den Platz", so Jockel Höft. Mit einem Doppelschlag durch Bassam Alissah und Marcus Lasonczyk glichen die Gastgeber aus. Zwei Fernschüsse mussten dafür herhalten. Jetzt war der DSV wieder abgestiegen. "Unsere Kräfte ließen nach. Wir hatten einige Spieler dabei, die direkt aus der Verletzung wieder ran mussten. Wiepenkathen versuchte alles, wollte unbedingt gewinnen. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden", sagte der Deinster Trainer/Torwart nach seinem letzten Spiel, bevor er zum JFV A./O./B./H./H. wechselt. Als Schiedsrichter Stefan Moche abpfiff, stand der Deinster SV II als sportlicher Absteiger fest. Das sollte nicht lange anhalten, denn inzwischen ist klar: Es gibt keinen Absteiger, außer dem abgemeldeten TuSV Bützfleth II. Also war die ganze Aufregung um den Schwinger SC und Deinster SV II umsonst. Das muss auch anders gehen.....

Schiedsrichter: Stefan Moche - Zuschauer:
Tore: 0:1 Justus-Jonas Bargsten (3.), 0:2 Justin Bergmann (11.), 0:3 Justin Bergmann (16.), 1:3 Marcus Lasonczyk (18.), 1:4 Justin Bergmann (26.), 2:4 Bassam Alissah (45.+1), 3:4 Bassam Alissah (64.), 4:4 Marcus Lasonczyk (66.).

Anzeige: Dieser Artikel zur 1. Kreisklasse Stade wird präsentiert von RETRALOG

Aufrufe: 013.6.2022, 19:45 Uhr
Michael BrunschAutor