2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Manuel Degendorfer schnürte zuletzt für den TSV Dinkelscherben die Schuhe. Nun soll er als Übergangstrainer bis zum Saisonende den SSV Anhausen zum Klassenerhalt führen.
Manuel Degendorfer schnürte zuletzt für den TSV Dinkelscherben die Schuhe. Nun soll er als Übergangstrainer bis zum Saisonende den SSV Anhausen zum Klassenerhalt führen. – Foto: Oliver Reiser

Degendorfer hat in Anhausen eine Mission

Ex-Spieler springt als Trainer ein und soll den SSV zum Klassenerhalt führen

Nach intensiver Trainersuche ist man beim SSV Anhausen fündig geworden: Nachdem man sich im November von Benedikt Schmid getrennt hat und Ex-Profi Sören Dreßler die letzten beiden Spiele des Jahres 2022 als Feuerwehrmann eingesprungen ist, wird es bis zum Saisonende zunächst eine Übergangslösung geben.

„Er ist der richtige Mann für die Mission Klassenerhalt“, freut sich Abteilungsleiter Günther Frank, der bereits mit einem hochkarätigen Kandidaten für die neue Spielrunde kurz vor dem Abschluss steht. Den Namen wollte der Anhausener Funktionär allerdings noch nicht verraten. „Er hätte schon vergangen Sommer kommen sollen.“

Jetzt ist erst einmal Manuel Degendorfer gefragt. Der 38-Jährige will sich schon beim nächsten Hallentraining persönlich bei der Mannschaft vorstellen. Die meisten davon sind ihm noch bestens aus der Saison 2016/17 bekannt, als der ehemalige Bayern- und Landesligaspieler (FC Königsbrunn, TSG Thannhausen, TSV Aindling) elf Spiele ins Trikot des SSV schlüpfte und mithalf, den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Als Trainer war Degendorfer zuletzt in der Saison 2017/18 beim TSV Dinkelscherben tätig. Dort liegt auch noch sein Spielerpass. Ob das so bleibt?

„Darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. Aber er könnte natürlich im Notfall kurzfristig einspringen, da er über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat“, meint Günther Frank. Geplant ist diese Möglichkeit nicht.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 026.1.2023, 11:05 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor