2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Marcus Müller (Mitte) versucht es beim FSV Mainz 05.
Marcus Müller (Mitte) versucht es beim FSV Mainz 05. – Foto: Sven Leifer

Von Augsburg nach Mainz: Marcus Müller wird ein 05er

FCA-Talent wechselt an den Bruchweg

Der Augsburger Marcus Müller wechselt vom Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FCA in die U23 des FSV Mainz 05. Der 20-Jährige, der aus der Jugend des TSV Schwaben Augsburg hervorgegangen war und über den FC Königsbrunn und den TSV Schwabmünchen zum FC Augsburg gekommen war, konnte in der zu Ende gehenden Spielzeit 2022/23 in 26 Einsätzen sechs Treffer für die Augsburger Profireserve in der Regionalliga Bayern erzielen.

"In Marcus gewinnen wir einen Offensivspieler mit einem spannenden Profil und viel Entwicklungspotenzial, der auf die für ihn in unserer höchsten Ausbildungsmannschaft vorgesehene Rolle brennt. In der Regionalliga Bayern hat er in den vergangenen Jahren reichlich Erfahrung sammeln können, seinen Torriecher unter Beweis gestellt und mit seinem Team Drucksituationen erfolgreich gemeistert. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und sind sicher, dass Mainz 05 für ihn der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt bedeutet", lässt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs bei Mainz 05, in einer Pressemitteilung verlauten.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung hier am Bruchweg. Es ist ein Schritt, den ich, nach mehreren Gesprächen mit Jan Siewert und Volker Kersting, voller Überzeugung gehe. Der FSV ist ein familiärer Verein, mit dessen fußballerischer Philosophie ich mich voll und ganz identifizieren kann. Ich habe viele Spiele von Mainz 05 verfolgt und Bock auf diese Art von Fußball. Ich möchte hier auf Torejagd gehen, so häufig wie möglich treffen, aber vor allem mit der Mannschaft erfolgreich sein. Für mich ist es auch ein Schritt raus aus der Heimat in ein neues Umfeld und eine neue Liga. Ich freue mich auf interessante Gegner, darunter zahlreiche Traditionsvereine, und generell viele neue Bekanntschaften", begründet Müller seinen Schritt raus aus der höchsten bayerischen Amateurklasse.

Aufrufe: 024.5.2023, 09:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor