2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Vollmann (4. v. r.) leitet künftig nicht mehr die Geschicke bei Edelweiß Arnstedt.
Thomas Vollmann (4. v. r.) leitet künftig nicht mehr die Geschicke bei Edelweiß Arnstedt. – Foto: Kevin Breiting

Das Ende einer Ära in Arnstedt: "Für viele noch nicht vorstellbar"

Landesliga Süd +++ Der SV Edelweiß gibt die Trennung von Chefcoach Thomas Vollmann bekannt

Thomas Vollmann war im vergangenen Jahrzehnt zweifelsfrei das Gesicht des SV Edelweiß Arnstedt. Seit der Landesliga-Saison 2008/09 schnürte er die Töppen für die Edelweißen, feierte mit ihnen 2010 den Aufstieg in die Verbandsliga. In Sachsen-Anhalts Oberhaus angekommen, stieg Vollmann bald zum Co- und schließlich 2013 zum Cheftrainer auf. Auch nach dem bitteren Abstieg im vergangenen Sommer machten Übungsleiter und Verein weiter. Nun allerdings trennen sich ab sofort die Wege.

"Dass Thomas Vollmann nun nicht mehr Trainer bei Edelweiß Arnstedt ist, ist für viele noch nicht vorstellbar", schreibt der Verein in seiner Meldung. Zu den Hintergründen wolle der Verein keine Angaben machen: "Über die Beweggründe möchte sich der SV Edelweiß Arnstedt nicht äußern", heißt es. Nur so viel: "Nach 14 Jahren bei Edelweiß Arnstedt als Spieler, im Vorstand und natürlich als langjähriger erfolgreicher Trainer wollen wir uns bei Thomas für die gute und professionelle Zusammenarbeit bedanken." Zum FuPa-Profil:

>> Thomas Vollmann

Sportlich lief es für den Landesligisten zuletzt nicht mehr nach Plan - dabei hatte es bis zur Winterpause noch sehr gut ausgesehen. "Mit vorrangig jungen Kickern aus der Region und einer starken Hinrunde an der Tabellenspitze lief es nun im Jahr 2023 nicht so rund", schreibt der Verein. Mit nur einem Punkt aus den letzten vier Partien mussten die Edelweißen ihren Spitzenplatz in der Süd-Staffel abgeben, rutschten gar auf den sechsten Platz ab. "Selbstverständlich sind bei einem größeren Umbruch auch Tiefen zu erwarten, dennoch kam es nun zur Trennung", schreibt der Club weiter und meint abschließend: "Wir wünschen ,Vollo' sportlich und vor allem privat alles erdenkliche Gute." Wer die Geschicke der Landesliga-Elf im Saisonfinale hauptverantwortlich leiten wird, dazu machte der Verein zunächst keine Angabe.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 011.4.2023, 15:00 Uhr
Kevin GehringAutor